Werbung

Posts by Haribobo

Guten Abend,

ich bin am überlegen, mir einen Frequenzumrichter für die Poolpumpe zu kaufen, damit die Poolpumpe das Wasser langsamer durch die Wärmepumpe fördert und nicht mit voller Leistung.

Ist es wirklich sinnvoll, soviel Geld zu investieren, oder macht die volle Leistung nicht ganz soviel aus?

Hallo zusammen.

Habe gestern das erste mal versucht, den Boden vom Pool mit der Bodenreinigungsbürste sauber zu machen.

Schlauch an der Bürste angeschlossen, Saugplatte in den Skimmer gesetzt und den Schlauch eingefügt.

Nun habe ich das Gefühl, dass die Pumpe mit der Technik fast trocken läuft, weil der Schlauchdurchmesser zu klein ist.. oder irre ich mich da? Man hört halt richtig, wie laut die Pumpe dadurch wird.

Oder muss ich gegebenfalls den Kugelhan vom Auslass auch ein wenig drosseln, damit das Wasser langsamer wieder in den Pool befördert wird?

Hallo zusammen.

Mache mir so lange Gedanken über die Überwinterung.

Ich habe eine Siloplane gekauft, womit ich den Pool eigentlich komplett abdecken wollte. Nun habe ich des Öfteren gelesen, dass meine sibirische Lärche unter der Plane durch die anstauende Feuchtigkeit gammeln könnte.

Habt ihr eine Lösung, wie ich das am besten machen könnte? Würde irgendwas mit Füßen basteln, damit die Plane nicht komplett auf dem Holz aufliegt… aber die Feuchtigkeit habe ich ja dennoch.

Bewirkt der Skimmer einen Druck, so dass Wasser aus den Steinen gedrückt wird? Das Phänomen habe nämlich ich…

Regnet es, drückt das Wasser durch den Technikschacht und wenn der Skimmer an ist genau so.

Wasserstand bleibt immer gleich, seit Tagen.

Hätte ich auch mal machen sollen… nun ist die Folie drin und nix geht mehr. Mir wurde gesagt, dass sowas nicht mehr nötig sein.

SAN, welchen Primer und Dichtschlämme hast du denn genommen?

Und wenn das Wasser hinter der Folie ist, nimmt das dann irgendwann for Bodenplatten/Wände auf?

Ich vermute bei mir das gleiche, weil es durch die Wand drückt… hat die Tage natürlich ordentlich geregnet bei uns, somit wird gut Wasser hinter der Folie sein denke ich.

Muss man die Winkelbleche abdichten?

Bekomme mein Wasserproblem nämlich auch nicht in den Griff und ständig drückt mir das Wasser durch den Technikraum wenn der Skimmer an ist und ein Leck kann ich 100% ausschließen.

Vermute mittlerweile auch, dass das Wasser durch das planschen oder regen hinter die Folie läuft und an dem tiefsten Punkt rausgedrückt wird…

Komplette Wasser am WE rausgelassen, ELD und Skimmer abgeschraubt um zu gucken ob vielleicht hinter der Folie am Flansch ein Leck ist, aber die Wände und Vlies waren trocken.

Die komplette Nähte mit einem schmalen Streifen Alkorplan nochmals an die Nähte angeschweißt (war mir egal wie das jetzt aussieht, Hauptsache es ist dicht) - gestern Wasser eingelassen, bisher war alles trocken. Heute morgen Pumpe angeschmissen und wieder das gleiche Bild wie vorher...

Im Technikraum, 80cm unter dem Skimmer drückt das Wasser durch die Wand und bei der rechten, 80cm unter der ELD drückt das Wasser ebenfalls durch die Mauer. Bin alle Nähte mit blauer Farbe abgegangen, nichts hat sich bemerkbar gemacht. Eimertest hat eine Verdunstung wie im Pool ergeben.

Habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Von den Rohren kann das ja nicht kommen, da sich außen am Pool befestigt sind.