Leider gibt meine Vario 8 anscheinend den Geist auf. Möchte mir jetzt eine mit 11 m³ zulegen. Könnt Ihr mir da was empfehlen? FU ist vorhanden.
Posts by petromaxx
-
-
Hallo laurasia, Du schaust ja genau hin. Ich habe mal ein Foto von der Seite gemacht. Anscheinend wurde das Profil hier verbunden bevor es eloxiert wurde. Eine Dichtung ist nicht dabei gewesen. Ich werde eh ein "Schutzdach" drüber bauen. Ich vermute, dass ich bei direkter Sonneneinstrahlung nichts mehr ablesen kann und ich das "Schutzdach" schon deshalb benötige.
-
Unsere aufblasbare Achtform-Poolabdeckung aus LKW Plane macht sich auch noch gut. Sie hebt nicht ab und die originale Verzurrung hält (hoffentlich).
Wünsche Euch ein schadenfreies WE.
-
Du wirst viel Freude damit haben. Die wachsen wie Unkraut. Wenn Du sie ein bisschen schützt, kannst Du sie auch ganz leicht überwintern. Im Netz findest Du genügend Anregungen dazu. Hier ein Bild von einer meiner Bananen:
-
wer ist dann der allzeit beliebte "Spanier"?
-
So, habs mal geöffnet für die Techniker hier. Der Temperatursensor hat nur 2 Kabel.
-
Ich schraub das Ding am WE mal auf, dann sieht man den Anschluß des Fühlers vielleicht.
-
Oder mann tauscht den Fühler aus gegen einen mit 6 mm. Ich glaube gelesen zu haben, dass man das Fühlerkabel auch verlängern kann.
-
Durchmesser 5 mm / Länge bis zur Isolierung 25 mm
-
Nach langer Suche wurde ich bei Ali.....ss fündig:
Digital Wall Thermometer Outdoor With Temperature Sensor C/F Switch For Sauna And Swimming Pool
LX923TM
Preis: 39.19 + 20.09 Versand.
Ich hoffe, ich darf das so posten.
-
Hallo,
habe entlich ein großes Pool-Termometer (fast DIN-A 4) gefunden. Ich hoffe, ich finde eine Stelle, dass ich es im ganzen Garten einsehen kann und die Sonne nicht zu arg stört.
... und dann heute nochmal Weihnachten, mein Dolphin E35 ist heute auch angekommen. Ach, es ist noch sooo lange bis zur Poolsaison 2022.
-
US211M Lite Durchflussmesser
Hat jemand eine deutsche Anleitung für dasTeil?
-
Also ich habe 20 Jahre manuell dosiert. Mal weniger, mal mehr erfolgreich. Mit den Schütteltests war alles auch mehr oder weniger geschätzt. Das Ganze war natürlich auch eine Kostenfrage. Letztes Jahr war ein Austausch der Poolfolie notwendig, gleichzeitig habe ich das Forum enteckt. Das hat natürlich Wünsche hervorgeholt.
Wenn ich jetzt in meinem Technikraum stehe und Herr über den Dingen bin, ist das schon ein tolles Gefühl.
-
Ich habe auch einen US211M Lite Durchflussmesser. Wie konfiguriert man das Teil. Komme mit der Beschreibung nicht klar.
-
Ich habe eine MP1 von Gemke. Sie hat ja WiFi. Das ist ja sehr schön, aber schöner wäre es, wenn ich das auch außerhalb meines Wlans nutzen könnte. Hat jemand eine Ahnung ob sowas überhaupt geht. Mein Router ist ne FritzBox.
-
Es ist eine dreistufige Tiefbeckenleiter. Habe aber schon beschlossen, mir Kippgelenke zu besorgen. Bin überrascht was die Teile kosten, war die Leiter billiger.
Danke Andy für die Antwort, das bestärkt mich in meiner Entscheidung.
-
Für meinen Pool Achtform 3,20 x 5,25 x 1,20 möchte ich mir heuer einer Poolroboter leitsten. Ich habe den Dolphin E35 im Blickfeld. Frage an Euch Profis, kommt der mit meinem Pool zurecht? Funktioniert er auch wenn die Solarfolie aufliegt? Soll ich auch Filterballs reingeben und wie oft muss man die wechseln? Brauche ich für die Pooleiter ein Kippgelenk oder kann die Leiter im Wasser bleiben?
Ich weiss, viele Fragen, aber schon mal Dankeschön für Eure Antworten.
-
Ich mache es wie rumper, alles über google, den ganzen Garten. Kann dann verschiedene Zustände programmieren, z.B. "Garten Tag" oder "Garten Nacht" oder alles einzeln.
-
Habe es nun schriftlich von Höfer:
Bayzid pH Minus Premium flüssig wurde einsgestellt und ist ab sofort nicht mehr erhältlich. Nur noch
ein paar 6 kg Kanister vorrätig.
Habe es in einem gut belüfteten Raum stehen und keine Problem damit. Was nun?
-
Eine Frage an Euch, hat jemand Erfahrung mit den aufblasbaren Poolabdeckungen aus LKW-Planen für den Winter.
Ich überlege mir, eine solche zuzulegen, sind ja aber ganz schön teuer.