Werbung

Posts by Eldebra

Hi zusammen,

ich hab den Pool abgebaut und wollte den Sandfilter einwintern.

Wasser hab ich abgelassen. Dann wollte ich das Mehrwegeventil ausbauen, damit das AFM gut trocknen kann.

leider hab ich das Ventil nicht abbekommen, es hing so fest auf dem Standrohr, das es jetzt das Rohr mit rausgezogen hat.

Heißt, ich muss das Glas rausschippen um das Standrohr wieder reinzubringen.

Ist das normal? Was hab ich falsch gemacht beim Abziehen des Ventils? Die Anlage ist eine Bali 400.

Vg

Andreas

Ich hab ein ähnliches Setting und wollte noch nicht schneiden. Ich hab das dieses Jahr folgendermaßen gelöst. Ich habe an den Anschlüssen am jeweils 1 Meter 32er pvc Schlauch (innen glatt). Dann kommt kommt ein absperrventil mit je einer 32/38 mm Schlauchtülle. Ab dem absperrventil geht es dann mit 38er pvc Schläuchen (innen glatt) weiter zur sfa.

Hi zusammen,

Ich habe die Bestway flowclear sicherheitsleiter. Leider ist das misting so schlecht verarbeitet das es innerhalb kürzester Zeit anfängt zu rosten (kein Salzwasserpool, wasserwerte ok, ph 7,3 CL zwischen 1 und 3 ppm).

Jetzt wollte ich auf die Leiter eine zinkplatte setzen zum potientialausgleich. Irgendwie stell ich mich zu blöd an. Wie befestigte ich die denn? Wenn ich sie schraube beschädigte ich die Leiter ja und schaffe mir potenzielle rost Stellen. Kann ich das auch mit Kabelbinder befestigten?

Vg Andreas

Ich habs hinbekommen. War allerdings nicht ganz so einfach. Eine der langen Stangen ist 105 cm lang. Plus nochmal das endstück, das ca 13cm lang ist (wenn es befestigt ist. Der Pool hat oben eine Breite von 217 cm je nachdem wie er gefüllt ist. Es ist also ne enge Kiste. Man muss an beiden Ecken ziehen, dann geht das Ding drauf. Nicht schön aber funktioniert.

Hi zusammen,

ich hab mir den Intex Aufroller gekauft.

Nun ist es leider tatsächlich so, das er von der Breite her nicht auf meinen Bestway 488x244x122 passt.

Wäre der Pool ein kleines bisschen schmaler würde er passen, so gehts jetzt leider nicht.

hat jemand alternativen oder alternative Befestigungsideen?

Vg

Andreas

Hi zusammen,

Ich habe 11,5 Kubikmeter im Pool. Habe die Erstchlorung mit anorganische Chlor durchgeführt und dann den oben genannten Block in meinen intex Oberflächen Skimmer gestellt. Jetzt ist es so, daß da irgendwas nicht funktioniert. Ich habe den am Donnerstag reingestellt, heute gemessen und hatte chlor 0,1 ppm und cyanursäure 0ppm. Am skimmer hängt eine Bali 400 mit aquaplus 6. Die Pumpe läuft zur Zeit 9 Stunden auf 3 Zeiträume verteilt. Hat jemand Erfahrung mit den Blöcken?

In der Anleitung stand, man soll den Deckel abschrauben und dann die Schutzfolie entfernen. Ich hab 3 Dosen und bei keiner gibt es eine Schutzfolie. Mit was chlort ihr so? Benutzt ihr dosierschwimmer? Wenn ja funktioniert das auch mit einer solarfolie?

Ich glaube ich hab den Fehler gefunden.

Ich hab einen 32mm PVC Saug-Druckschlauch an der Auslassdüse welcher mit einem Absperrventil verbunden ist (danach geht es auf 38mm Saug-Druckschlauch). Am Absperrventil hört man es blubbern. Jetzt hab ich mal nachgeschaut. Die Schlauchklemme hat sich ganz unglücklich in den PVC Schlauch gebohrt und hat den kaputt gemacht.

Da wird nun bei Saugbetrieb Luft gezogen. Wenn die Pumpe aus ist tropft fröhlich Wasser raus.

Hi zusammen,

Pool ist aufgebaut, alles angeschlossen und die Pumpe läuft .

Ich hab da ein paar hartnäckige Luftblasen die sich im Deckel des Vorfilter der aquaplus festgesetzt haben.

Wie bekomme ich die raus?

Pumpe stoppen und Deckel nochmal aufdrehen bis das Wasser rauskommt?

Pumpe steht unterhalb des pools.

Vg

Andreas

Nein leider nicht. Da steht nur siehe Rückseite und auf der Rückseite sind nur die H und P-Sätze.

Ich denke Ich werde es fürs erste niedriger dosieren so auf 5ppm oder so und vorher natürlich den pH einstellen

Hi zusammen,

am Sonntag wollen wir aufbauen. Ich hätte eine Frage zur Erstchlorung. Ich hab das anorganische HTH Granular. Auf der Packung steht 150g pro 10 Kubikmeter. Das erscheint mir sehr hoch. Das wären dann ja rechnerisch 10mg Chlor pro Liter. Ist das nicht generell zu hoch?

Vg

Andreas

Alles klar,

Dank für die Antworten.

Warum schreibt dann aber Dryden Aqua das man es mischen soll. Manche Dinge sind echt verwirrend.....

Hi zusammen,

Ich habe eine Bali 400 aquaplus 6 und möchte diese mit AFM betreiben.

Da man leider bei den verschiedenen Shops widersprüchliche Dinge liest wollte ich mich rückversichern.

Ich habe das AFM next gen und habe wie vom hersteller empfohlen 21 kg grade 1 und 21 kg grade 2 gekauft. Kann ich die 42 kg da jetzt wirklich komplett reinschütten? Man liest mal 42 mal aber such nur 40kg. Wie ust eure Erfahrung?

Vg Andreas

Hi zusammen,

ich bräuchte mal Input bezüglich der Solarfolie.

Hier im PPS steht, das man die Folie so zuschneiden soll, das an allen Seitenrändern je 1 cm Platz ist.

Schaut man auf anderen Shops so steht da zum Teil Bündig oder leicht überlappend. was ist denn korrekt?

Ich habe einen Intex Oberflächenskimmer. Wie habt ihr das gemacht mit der Folie? Dort ausgeschnitten oder kann die drüber hängen? Saugt der die dann an?

Vg

Andreas

Hi zusammen,

Passt der Intex Adapter B auf einen Bestway 488x244x122? Oder wird das nicht dicht?

Ich hätte gerne die intex absperrventile hintendran. Die passen ja wiederum nicht auf den Bestway Adapter.

Vg

Andreas