Werbung

Beiträge von furkas

    Hallo,


    wir wollten einen größeren Pool und haben uns schlussendlich für den Bestway 427x250x100 entschieden.

    Unser Problem ist jedoch gewesen, dass wir keinen Garten haben, nur einen großen Hof.

    An dem Platz wo er nun steht kam erschwerend hinzu, dass genau dort ein Wasserablauf und somit kein gerader Boden ist.

    Um allen, die eventuell genau dadurch solch ein Projekt verwerfen Mut zu machen, zeige ich hier kurz meine Durchführung.


    1. Ich habe ein Rahmen aus Konstruktionsholz angefertig für die Stellfläche


    IMG_20210422_200539__01.jpg



    2. Wurde das Gestell mit Klötzen unterfüttert und ausgerichtet


    IMG_20210515_143032_749.jpg



    3. Unter das Konstrukt wurde eine Plane verlegt, damit der Splitt sich durch Wasser oder Regen nicht herauswaschen kann und der Abfluss wurde ausgespart.

    Die Folie soll auch das Holz etwas vor nässe schützen.

    Es wurden knapp 1,7 Tonnen Splitt benötigt.


    IMG_20210520_192559.jpg


    IMG_20210522_112444.jpg


    IMG_20210522_114828.jpg



    4. 20er OSB Platte draufgeschraubt

    Zum Glück noch vor den horrenden Preisen erworben :)


    IMG_20210529_110742__01.jpg


    5. 1000ner Teichvlies verlegt


    IMG_20210529_115840__01.jpg


    6. LKW Plane drübergezogen, damit die OSB Platten und Teichvlies geschützt sind


    IMG-20210529-WA0004.jpg


    7. Bestway endlich draufgestellt


    IMG-20210530-WA0006.jpg



    Das war mein Projekt um den größeren Pool zu ermöglichen.

    Bis jetzt steht alles noch. Ich habe auch keine befürchtung dass sich das nochmal ändern wird :)



    Vielen Dank an das Forum.

    Einige Tipps kamen von hier.

    Liebe Grüße

    Danke, aber das war es nicht. Das ist jetzt Bombenfest zu alles. Ich habe das Gefühl, dass im Kessel auch Luft drinnen ist. Zumindest klingt es so beim abschalten der Anlage. Kann es sein, dass die Leitungen zu lang mit knapp 10m sind ? Alles 38er Rohre.

    Guten Tag,


    habe die letzten 3 Tage damit verbracht unseren Pool inkl Unterkontruktion aufzubauen.

    Heute habe ich die Trinidat 400 angeschlossen.

    Ich bin absoluter Neuling und habe die befürchtung dass Sie Luft gezogen hat.


    Hier mal ein Video vom Klarsichtsfenster:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe dann alle Anschlüsse nochmals mit Teflonband abgedichtet und kontrolliert.

    Es hat sich zu diesem Bild, nach ca. 30min laufen geändert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat noch jemand einen Tipp für mich, oder kann man es so, wie im zweiten Video belassen ?


    Vielen lieben Dank

    Ich grüße euch,


    ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe mir zum Pool zwar sofort eine SFA gekauft, mich danach aber erst eingelesen :)

    Ich habe mit die Miganeo SpeedClean 7000 zum Pool dieses Jahr gekauft. Mir kam selbst als laie der Kessel viel zu klein vor.


    Da ich hier nun etwas gelesen habe, wird diese wohl wieder zurückgehen.


    Wäre ich mit einer Trinidad mit SPS-100-1 Pumpe 8m³/h - 470mm besser bedient ?

    Bzw weniger anfällig und damit weniger "arbeit"


    Anlage soll vielleicht auch ca. 2m runter in den Keller. Ich denke das schafft die Miganeo sicher nicht, oder ? Da ist ja nur die SPS50 dabei


    Ich danke euch im voraus.

    Liebe grüße

    Ich würde einen Rahmen aus Balken/Bohlen bauen, ausrichten und in diesen Rahmen Edelsplit/Sand gefüllt abziehen, Schutzfolie drauf und den Pool drauf montieren und mach die Geschichte relativ rückbaubar ohne Schäden zu hinterlassen.

    Hi,


    genauso wird es nun auch gemacht.


    Hi.

    Ich würde von OSB Platten abraten. Die gammeln dir unter dem pool weg.

    Alternative ?

    Betonplatten in den Rahmen auf den Splitt ?



    Und wie würdest Ihr das gefälle ausgleichen ?

    Die Balken Keilförmig schneiden oder eher unterbauen mit Holzklötzen ?

    Wenn es mein Eigentum wäre, würde ich dies natürlich auch machen.

    Mein Nachbar meinte eben er würde es komplett anders machen:

    Rahmen aus Konstruktionsholz (Lärche) - diesen passend schneiden das er oben gerade ist.

    Zwei Querstreben mit rein zur Stabilität.

    Das ganze mit Splitt auffüllen und gerade abziehen und darauf die OSB oder Multiplexplatten.

    Der Splitt würde das Gewicht locker tragen.

    Guten Tag in die Runde,

    ich benötige hilfe bei meinem Vorhaben, eine Holzunterkonstruktion für unseren Pool zu bauen.

    Da wir den Pool in den Hof stellen und dieser wegen dem Wasserablauf ein Gefälle mit sich bringt, würde ich gerne eine Holzunterkonstruktion bauen.

    Am Stellplatz ist zudem einer der 3 Abflüsse für das Regenwasser.

    Mit der Holzunterkonstruktion würde ich diesen Ablauf nicht verschließen.

    Der eigentliche Grund sind aber die 6cm unterschied an diesem Platz.

    In der Länge passt es eigentlich. Aber auf der breite kommt es zu 6cm Gefälle.

    Da habe ich bedenken das zuviel Kraft auf eine Poolseite drückt.

    Es handelt sich um einen Bestway Power Steel 427 x 250 x 100

    7250 Liter

    Vorgestellt hatte ich mir folgendes:

    Ich lege unter den pool ein Gestell aus 80x80x300 Konstruktionsbalken.

    Diese in einem Abstand von 30cm

    Auf diese Balken werden 25mm OSB Platten geschraubt.

    Auf die OSB Platten kommt dann noch 1000er Teichvlies.

    Meine fragen jetzt:

    Hat einer eine Idee wie ich das Gefälle am besten ausgleiche mit den Balken ?

    Eher Keilförmig schneiden lassen ? Also an der tiefsten Stelle 80mm und auf die andere Seite bis auf 20mm schneiden ?

    Oder irgendetwas unter die Balken legen zum ausgleichen ?

    Und würde diese Konstruktion die Wassermenge von 7250L überhaupt aushalten ?

    Ich bin über jeden Tipp sehr sehr dankbar.

    Vielen lieben Dank



    Nach oben