Werbung

Beiträge von KingPool3

    Pool-Iris habt ihr den Aufroller unterm Dach oder ist der außerhalb und die Folie wird unter der Hallenstirnseite durchgefädelt? Hattest du das evtl schon irgendwann gezeigt? Bin auch am überlegen wie man das am besten integrieren kann...

    Ich schäm mich, da ich wusste das Halle kommt hab ich mir nur Folie ohne Aufroller gegönnt. Folie rein und rausmachen ist aber kein problem. Wenn ich die Halle voll aufmache, kann ich das ohne Probleme machen, da muss ich nichts fädeln. Mann muss halt nur die Halle auf und dann wieder zu schieben.

    Hallo zusammen,


    als Poolneuling endet jetzt meine erste Saison und ich habe jetzt das Poolprojekt mit der Montage einer Poolüberdachung von Alukov abgeschlossen.

    Den Sommer über habe ich immer ein Luftpolsterfolie verwendet um die Temperatur zu halten und die Verdunstung zu minimieren.


    Jetzt meine Fragen an die Community.


    Habt ihr die Luftpolsterfolie zur Erwärmung in der Übergangszeit wie jetzt mit tieferen Temparaturen weiter in der Poolhalle verwendet ? Bringt das überhaupt merklich was oder reicht die Poolhalle aus PolyCarbonat aus und ich kann die Folie vergessen ?

    Nutzt ihr die Solarfolie zum überwintern und lasst die dort drauf ?



    Was würdet ihr mir raten ?


    Danke schon mal für alle Antworten

    Hallo, welche Poolgröße, welche Pumpenleistung und was für einen Skimmer hast du verbaut?

    Ist schwer ohne diese Angaben etwas zum Problem zu sagen.


    Gruß duckhunter 🖖🏻

    Hi,

    Poolgrösse 7x4 m. Skimmer Astral 7483 (2 Stück)

    Pumpleistung zwischen 450 und 720 Watt Speck Badu Top SII 12.


    Ich hoffe das hilft

    Hallo,


    Ich habe eine blaue Noppensolarfolie 400er Stärke auf meinem 7x4 m Pool.


    Die Pooltemperatur beträgt ca 27 bis 28 Grad.


    Bei den Außentemperaturen. Zwischen 26 und 30 Grad dachte ich das die Solarfolie die Wasserverdunstung reduziert.


    Allerdings stelle ich einen Wasserverlust 0,5 cm pro Tag fest.


    Badebetrieb fand keiner statt und jetzt bin ich unsicher ob das noch normal ist oder die Leitungen/Anschlüsse eine Undichtigkeit haben. Wenn ja wäre ich am A.... Da alles bereits einbetoniert ist.


    Würde mich über eure Ergahrungen freuen.


    Danke schon mal

    Hallo,


    Ich bin Pool Neuling und habe eine Frage. Obwohl der Wasserstand im Skimmer 2/3 der Skimmer Höhe beträgt gurgelt der Ablauf immer wieder, weil durch die Absaugung der Pumpe ein kleiner Strudel bildet.


    Das liegt an der Saugplatte.

    Muss die Saugplatte immer im Skimmer sein oder reicht es wenn der Korb allein im Skimmer verbleibt.


    Ich weiss doofe Frage 🙈