Chlorst Du anorganisch oder organisch ?
Wenn anorganisch dann solltest Du die Cyansäure messen.
Insgesamt sind die Filter Laufzeiten aus meiner Sicht so Kurz Filter mal 24 Stunden durch.
Chlorst Du anorganisch oder organisch ?
Wenn anorganisch dann solltest Du die Cyansäure messen.
Insgesamt sind die Filter Laufzeiten aus meiner Sicht so Kurz Filter mal 24 Stunden durch.
Hey wir haben ähnliche Umstände gehabt und haben auf 20 Grad geheizt für 4 Tage , das hat gut geklappt , aber nur mit Atemschutz.
Also ehrlicherweise sah unser Zwischenschritt auch nicht wirklich prickelnd aus aber das Endergebnis ist gut geworden. Und da du ja ein Unternehmen beauftragt hast würde ich die das erst mal fertigstellen lassen.
Wow das ist wirklich großartig geworden und die technischen Umsetzungen wie gewohnt excellent!
Das sieht ja wirklich gut aus ich bin gespannt wie es aussieht wenn erst mal Wasser drin ist
Wie du schon oben geschrieben sollte sie nicht länger laufen sind in durchgehend zunächst
Hey du kannst gerne mal in unserem Baubericht schauen , wir haben auch ein gegossener Betonpool. Allerdings haben wir in mehreren Schritten gegossen. Solltest du einen großen Betonteile Betrieb in deiner Nähe haben kannst du auch dort mal anfragen ob die den gießen können und man ihn vielleicht liefert. Zur Beschichtung ich hätte ihn auch gerne in Betonoptik gelassen da gab es aber nicht so viele Erfahrungen zu. Wir haben ihn letztlich mit GfK beschichtet und sind sehr zufrieden damit. Fliesen hätten wir auch schön gefunden wäre aber exorbitant teuer geworden.
Auch wenn euer Pool Bauer insolvent ist müsste er euch ja den Hersteller nennen können
Gerade bei Problemen mit dem Wasser würde ich erst einmal durchgehend filtern …
Hallo, schön dass du bereits anorganisch chlorst und scheinbar auch dein pH-Wert im Griff hast.
Leider erst aber keine Angabe dazu gemacht wie hoch dein Chlorgehalt ist.
Des weiteren wäre noch spannend was für ein Becken du hast was für eine Pumpe und was für einen Filterkessel.
Und wie sehen deine Filterzeiten aus?
Das macht einfach eine unfassbar schöne Wasserfarbe das war der Wunsch meiner Frau ich hätte nicht gedacht dass es so schön ist
Ich hab sie wie vom Hersteller empfohlen in eine Skimmersocke gelegt
Wie wäre es mit einem Container Pool ?
🙈 mea Culpa
Du hast kein aktives Chlor in deinem Wasser.
Des weiteren bleibt die Frage wie lange filterst du am Tag?
Zum pH Wert: Dieser steigt nach Neubefüllung über einen längeren Zeitraum immer wieder an und muss regelmäßig nachjustiert werden
Ich finde dein Cya Wert zu hoch für frisch aufgefüllt, Claus du organisch oder anorganisch?
Rechne dir mal das freie Chlor aus über den Lambi Rechner.
Deine Filter Zeiten sind viel zu kurz hier solltest du eher 12-15 Stunden am Tag filtern. Die Filter belle müssen regelmäßig gewaschen werden oder aber du ersetzt sie durch ein permanentes Filter Medium
Teil Sie symmetrisch über die Breite auf
Natürlich kannst du es so Strecken brauchst dafür aber Unmengen an Chlor…
Wasserwechsel ist günstiger und schneller
Du müsstest halt das FC L soweit erhöhen dass noch genug aktives Chlor überbleibt. Dazu solltest du an organisches Chlor nehmen. Errechnen kannst du das ganz gut über den Lembi Rechner:
Prinzipiell gibt es diese Aufsätze in Krankenhäusern bei Wasserhähnen die selten benutzt werden und das scheint auch zu funktionieren. Die Frage ist wie man das für so einen großen Wasserdurchsatz dimensionieren müsste. Und auch ich glaube das eine große Industrie dieses Patent auf kaufen würde 😂