Posts by ilsemer

jupp- die Folie hatte auch etwas von dem Fliesendesign eingebüßt über die Jahre ;)

kIDtwCu.jpg

plötzlich erschrecke

Was ist denn mit der Folie passiert?

....Meine vom alten Intex sah nach 6 Jahren noch fast aus wie neu.....leider aber dann aber im Frühjahr bei viel zu kalten Temperaturen dran rumgeschrubbt und gezerrt....das hat sie nicht überlebt. Aber das Gestänge war eh schon ordentlich rostig......

So etwas spät aber besser als gar nicht. ;)

Also bei meinem Salzwasserpool nach 1½ Jahren nicht an einer Stelle Rost.....die Intex-Leiter hatte ich letztes Jahr im Herbst einmal komplett im Pool stehen als mein Pooldach bei Sturm bbeschädigt wurde. Die Leiter ist im Gegensatz zum Pool ohne Hohlraumversiegelung. An der Verbindungstelle unten an der Außenseite (die ja auch eigentlich nicht ins Wasser kommt) war dann dieses Frühjahr schon Rost....

Hab mir aber eh eine Edelstahlleiter angeschafft.....also schockt mich das nicht...

Mal sehen wie lange die Hohlraumversiegelung vor Rost schützt....

LG Ilse

Hmm....dann hat mich die nette Dame am Telefon beschwindelt. :( Hatte extra vorher angerufen ob das 1 Stück ist, da hieß es ja. Als dann 2 Stücke kamen hab ich nochmal angerufen und gefragt wieso doch 2 Stücke. Da meinte sie, sie hätte das mit dem 900er verwechselt....beim 1400er wären die Rollen nur 20m.

Die Vaseline aus der Drogerie ist lediglich reiner als die technische. Werden höhere Anforderungen gestellt, da ja für Anwendung auf der Haut gedacht. Ist ansonsten genauso säurefrei. Eigentlich ist der einzige Unterschied das sie reiner ist....und günstiger....😉

Kann man also problemlos zum Einfetten der O-Ringe benutzen.

LG Ilse

alechjo

Hatte das gleiche Problem

Bei meinem Ocean ging die Blende auch extrem schwer drauf. Ich hatte erst ausgeschnitten, dann eingebaut und nur oben die Dichtung geteilt weil ich nicht in die Naht schneiden wollte.....da passte die Blende oben dann gar nicht, weil sie ja über die Dichtung geschoben werden muss.

Hab oben dann doch noch ausgeschnitten dann passte es. Ging aber wirklich schwer drauf.

Bin nicht mehr ganz sicher aber ich glaub ich hab sogar ein oder 2 Schrauben noch wieder etwas gelockert.....wenn die Schrauben sehr stark angezogen sind quillt die Dichtung weiter raus....

Viel Erfolg!

LG Ilse

Hab gestern und heute auch mal m Hausstromzähler bei unterscbidlichen Drehzahlen abgelesen.....ist natürlich nicht so genau dafür hab ich mehrfach abgelesen, mit mehrfach den gleichen Ergebnissen.

Auf voller Drehzahl zeigt der FU sogar etwas höheren Verbrauch an (FU 840W, Zähler 820W) als der digitale Zähler. Bei 2000 rpm FU: 320W, Zähler 340W,

Bei 1700rpm FU 200W, Zähler 250W

Bei 1300rpm FU 112 W, Zähler 112W.

Also der Aqua Vario forte verbraucht bei mir tatsächlich in Abhängigkeit von der gewählten Drehzahl bis zu 50 Watt mehr als angezeigt werden.

Um etwas zum Sparpotential zu sagen müsste mein Durchflußmesser angeschlossen sein ..... Ist er leider noch nicht....

LG Ilse

Mal auf den Post von Christian Stralis schauen....der hat einen Stromzâhler vor dem FU sitzen.....

LG Ilse