Werbung

Beiträge von Pashal90

    Das mit Teflonband wäre mein nächster Schritt gewesen. Wenn ich die richtige Stelle für das rückschlagventil gefunden hätte Am Kopf kratzen oder brauche ich das garnicht? Spielt der fehlende Bypass eine Rolle?

    Undicht is es an den Kupplungen auf jedenfall. Wenn ich das behebe arbeitet ja die Pumpe mit mehr Leistung? Ich dachte das Wasser wird in der Matte gehalten, erwärmt und dann erst weiter gelassen.

    Welche Anlage bzw Fördermenge würdet ihr empfehlen?

    Servus zusammen,

    Ich bin totaler Pool Neuling.

    Meine Ausstattung ist Bestway Power Steel mit ca 3800 Litern. Dazu die Sandfilter Anlage Bestway 58515 und die Bestway Solarheizung 58423.

    Nun zu meinem Problem. Ich bekomme es nicht hin dass wenn ich die pumpe abschalte das Wasser in der Heizung stehen bleibt um sich zu erwärmen. Ich habe schon alles probiert. Rückschlagventil in der Pumpleitung, dann dirket nach der Solarheizung und dann auch noch in der Saugleitung dirket vor der Solarheizung. Jedes mal wenn ich die Pumpe ausschalte zieht sich die Matte leer(Vakuum?) Und immer wieder sammelt sich Luft in der Pumpleitung. Ca 1 Meter reine Luft, obwohl ich davor immer alles rausschüttel und entweichen lasse. Wenn des gefilterte Wasser in den Pool fließt ist die Geschwindigkeit wie es aus der Düse kommt ok, aber die Düse der Saugleitung zieht garnix wenn ich die Hand davor halte. Weg Saugleitung-Pumpe ca 5 Meter, dann ca 2 Meter aufs Dach und dann ca 1,5 schräg hoch. Was mache ich falsch? wütend