Posts by Oliver Voss

Hallo zusammen,
    ich möchte gerne den Schaumstoffring im Schwimmer des SK2 austauschen (sieht nach 3 Jahren nicht mehr so sauber aus und löst sich durch einige Reinigungen langsam auf.
    scheinbar gibt es diesen nicht einzeln. Hat jemand eine Idee wodurch man diesen ersetzen kann?
    Ich sehe nicht ein den kompletten Schwimmertopf neu zu kaufen.
    Gruß Oliver

AW: PoolLab Photometer 1.0 vs. Scuba II

Nun meiner zeigt auch 1.0.20 an. Meldet beim Verbinden mit der App aber immer noch Update vorhanden.
    Wenn ich dann Update klicke meldet das iPhone, dass er sich neu verbinden möchte. Ab dann geht nichts mehr.

Hallo zusammen,
    ich bekomme einen 4,5x1,5 Rund Stahlwandpool hier aus dem Shop.
    Gerne möchte ich den SK2 Skimmer verwenden.
    Kann ich an den auch sofort mit 50er PVC Hartror ran gehen?
    Sandfilteranlage wird mit Magic6 betrieben. (ca 10m Abstand von Pool)

AW: Poolleiter Teilversenkt 1,5m / 1,0m

Danke für deine Hilfe. So werde ich es machen. Also 2x 50cm Rohr und einbetonieren. Kannst du mir noch sagen, welche Stärke du genommen hast?

Dachte erst, "die Leiter rutscht doch außen um die Rohre runter" aber durch die Schräge arretiert das sich ja anscheinend genug. Klappt ja bei dir;)

AW: Poolleiter Teilversenkt 1,5m / 1,0m

An das Kürzen habe nicht gedacht;) Manchmal ist es ja ganz einfach.
    Wenn ich die Leiter Kürze, kann ich die Standfüße dann weiterverwenden? Ich möchte die Leiter nicht festbetonieren um sie bei Nichtbenutzung wegen der Sicherheit wegzustellen.

Hallo zusammen,
    ich finde einfach keine Leiter für ein 1,5m tiefes Becken, was aber nur 0,50m versenkt werden soll. (Erhöhte Sicherheit wegen Kleinkind im Haushalt)
    Das die 1m keine 100% Sicherheit darstellt ist mir natürlich klar.

Kann mir jemand helfen?

AW: Neubau und Pool 2016

Ich danke euch für eure Meinung.
    Nun dann lassen wir mal die Technik wie empfohlen;)

Dann werden jetzt mal Angebote eingeholt.

Wenn jemand Erfahrung mit dem Albixonpool hat freue ich mich matürlich noch davon zu lesen.

Hallo zusammen,
    ich war das letzte mal vor ein paar Jahren hier aktive. Damals hatte ch einen Quickup Pool.
    Jetzt soll es ein versenkten Pool im eigenen Garten geben und würde mich über eure Meinung freuen.

Ausgesucht habe aber ich mir folgendes:
    Albixon 2,7x6,0x1,5 Pool mit Skimmer. (Komplettangebote mit Technik und Überdachung)
    Solarip 3x6m mit kleiner Steuerung.

Allerdings hätte gerne die Technik aus dem Packet mit größeren Pool.
    Also anstelle von Sandfilteranlage mit 8m3 Pumpe eine mit 12m3.
    Zum einen um beim manuellen Saugen mehr Kraft zuhaben und zum anderen um die Pumpe nur über den Tag laufen zulassen.

Die Sandfilteranlage mit Pumpe ist im mitgelieferten Pumpenschacht ca. 5-6m vom Pool entfernt. Sofort daneben ist das Gartenhaus mit der Solaranlage auf dem Flachdach (leicht schräg)

Findet ihr die 12m3 übertrieben?
    Hat schon jemand hier Erfahrungen mit dem Pool von Albixon?

Freue mich über eure Meinung.