Werbung

Beiträge von POOLknutscher

    Hallo liebe Poolfans,


    Ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir mit eurer Expertise weiter helfen.

    😁

    Ich habe die Salzwassee Anlage von Intex, bisher war alles top, aber seit ein paar Tagen funktioniert der Timer nicht mehr.

    Er zählt einfach nicht mehr herunter.


    Bleibt immer bei 8 Stunden Pumpe und 3 Stunden Chlorinator.


    Dazu kommt , dass der Chlorinator nicht zu funktionieren scheint. Im Wasser befindet sich kein Chlor.


    😨 bin verwirrt und weiß nicht was Tun. Die Anlage ist erst 3 Jahre alt.


    Wäre toll, wenn ihr mir bei der Lösung behilflich seit 😘

    okay, ich habe jetzt verstanden, wie es geht! Ich hab leider nicht so viel Zeit und Lust eine Technische Zeichnung meiner Anlage zu erstellen.


    Man könnte schon ein Steuerventil mit einem Belimo integrierten, aber nicht genau so, wie in dem Vorschlag

    .

    Meine technische Begabung liegt so im Mittelfeld. Von Elektro habe ich keine Ahnung . Bin Von Beruf Mechanikerin.


    Ich habe gestern mit meinem Mann gesprochen, er fragt sich , wie viel effiziente die Solarheizung arbeitet, wenn sie geregelt wird?

    Hat da wer Erfahrung? Also lohnt es sich?

    Danke für eure Antworten

    Smilie er hat

    Moin, wir haben seit letztem Jahr einen Aufstellpool ( Intex Ultraframe 4.88 x 1.22).


    Da wir ziemliche Warmduscher sind, haben wir eine Solarheizung angeschlossen.

    Die Heizung ist 18qm und liegt auf unserem Gartenhaus.


    Die Solaranlage schalten wir über ein 3- Wege Ventil Ein und Aus.


    Gerne möchten wir unsere Heizung effizienter machen, und mit einer Temperatzrdifferenzsteuerung regeln.


    Ich habe fertige Geräte gesehen, die das mit einem Motorisierten Kugelhahn regeln. Das Fiese ist der Preis. Die sind unglaublich teuer ( um 500€).


    Es geht hier nicht um "Geiz ist Geil" oder so ähnlich, aber das ist sehr viel Geld.


    Da muss es dich noch Alternativen geben,ohne eine Zweite Pumpe laufen zu lassen.

    Habt ihr Ideen oder wisst Bescheid, wie man das machen kann?

    im Whirlpool sitzen