Ich denke auch das es schon passen wird aber verstehe genau was du meinst. Wenn man solche Summen ausgibt kann es nicht sein das so ein Laien murks veranstaltet wird. Genau deswegen hab ich alles selber gemacht, dann weiß man wenigstens das alles ordentlich gemacht ist und muss nicht ständig die Firmen kontrollieren. Ich würde es definitiv nochmal ansprechen bei der Poolfirma und deine bedenken mitteilen.
Posts by Olliver86
-
-
nicht zu geizig mit den Pfosten....
-
Du musst halt nur genug Pfosten hinter die Platten setzen aber sei nicht zu geizig 5mm ist arg wenig.
-
Die Frage ist ob man sie überhaupt brauch 😁
-
Na dann frohes planschen 👍
-
Kann ich bestätigen, Travertin ist angenehm zu begehen und keineswegs heiß.
-
ihr selber oder bestimmt auch ein Gas Wasser Installateur
-
Ich denke auch das liegt im Rahmen, bei dem Wetter verdunstet ohne Abdeckung schon eine ganze Menge. Ich fülle auch jedes Wochenende ein bisschen Wasser nach.
-
Wie schafft man das denn? Eigentlich ist dort doch ein Nut Feder System womit garkeine Lücken entstehen können. Ich würde die Lücke verschalen, dann wird sie direkt beim befüllen geschlossen. Einige bauen sich vorm betonieren stützen, ich habe das nicht gemacht und es hat auch so super funktioniert. Ich habe allerdings per Hand befüllt. Du solltest auf jeden Fall eine Fallbremse mitbestellen damit der Beton nicht zu schnell reingepumt wird und die Styroporsteine zerschießt.
-
Ohne Erfahrungen aber denke bei 1.5cm musst du dir keine Platte machen. Aber wie du schon sagst behalt es im Auge 😁
-
Da hast du Recht aber gerade mit Mähroboter und Kindern, die ja doch oft raus und wieder rein hüpfen, holt man sich schon eine Menge Dreck rein. Aber klar geht es auch so und man spart eine menge Geld 🤑
-
Genau das selbe wäre bei mir auch der Fall gewesen und ich hatte keine Lust ständig drauf zu achten das die Kinder vorher ihre Füße abspülen.
-
Bei mir ca. das selbe auch ohne Abdeckung.
-
Ich hab bei mir den normalen Aushub verfüllt und mit Handstampfer verdichtet. Kommt aber immer drauf an was du für Erde bei dir hast. Ansonsten verfüllen die meisten mit Kies.
-
Es gibt spezielle Eckteile mit Rundung die man noch dazwischen setzen kann. Ich hab es bei mir auch ohne gemacht. Versuch vorsichtig mit einer Spitzzange die Folie von aussen zu greifen und noch ein Stück weiter in die Ecke zu bekommen.
-
20- 30 cm Schotter, abrütteln dann 3-5 cm Split und dann sollte sich da auch nichts mehr setzen
-
Ja kannst du machen. Ich hab meine Drunterleisten quer und die Abstandsleisten längs. Mach dir da keinen riesen Kopf.
-
Normalerweise sollten die Öffnungen unten sein damit der Beton da durchfliessen kann. So ist das aber auch ok. Manche legen einfach Steine o.ä. drunter...
-
Bau dir einen aus Paletten mit Spanngurten, dann selber Folie einhängen. Guck mal nach Bildern und Anleitungen im Internet.
-
Er wollte dir nur 4 Bohrungen ersparen, mit der Doyma machst du nur eine und bist dir zusätzlich sicher das es dicht wird.
Da gibt es verschiedene Ausführungen, ins Gehege kommt sich da nichts. Die Teile sind aber nicht ganz billig.