Werbung

Posts by TuGuX

Hallo Leute,

habe echt nicht viel Ahnung bei sowas, mein Bruder muss mir bei sowas dabei helfen.

Habe bei der Intex Quadra XTR 549 die Intex SFA verkauft und mir eine Bali Premium 400 AquaPlus 6 gekauft (wollte eigtl. Speck Magic II, aber nicht lieferbar).

Dazu noch den großen Intex Chlorinator.

Nun habe ich einige Fragen. Sollte man die vorhandenen ELD austauschen? Lese hier einiges und bin mir nie sicher.

Und ich habe noch keine Ahnung, welchen Skimmer ich kaufen soll? Einen einfach zum Einhängen oder gleich ein Richtiges?

Welche Sachen muss ich für die Verrohrung (Skimmer noch beachten) genau kaufen? Habe im Internet einige Sets gesehen. Eine Auflistung wäre sehr nett.

Die SFA etc. werden sowieso am Pool stehen, sodass es keine größeren Wege geben wird.

Vielen Dank.

Hi Leute,

habe mir meinen ersten Pool gekauft, unzwar den Intex Quadra XTR 549cm x 274cm x 132cm.

Habe 0 Erfahrung, aber habe hier schon einiges gelesen.

Der Garten ist eben, wie sollte ich am Besten den Untergrund machen? Dachte zuerst nur an Kunstrasen, aber anscheinend muss man ja echt was abtragen, Schotter und Splitt etc.?

Als Sandfilteranlage habe ich mir den Bali 400 Aquaplus 6 oder den PPS 400 Speck Magic II 6 überlegt. Chlorinator werde ich auch gleich holen.

Soll ich bei 38mm bleiben bei den Anschlüssen bleiben oder direkt auf 50mm Flexschlauch gehen? Was genau brauche ich dafür konkret?

Wäre auch ok, wenn mich einer genau zu den Antworten verlinken könnte.