Posts by Steff1967

Hallo!

Wir hatten letztes Jahr enorme Probleme mit unserer neuen Bayrol Dosieranlage.. Chlorgehalt und Redox Werte waren außer Rand und Band🤪mal zuviel Chlor bei zu niedrigem Redox und umgekehrt.. PH war aber immer ok.. Unser Poolbau er der die Dosieranlage eingebaut hat, war ratlos.. Am Ende kam ein Fachmann von Bayrol und hat das Wasser genauestens gemessen und wäre fast vom Glauben abgefallen🙈extrem hohe PHOSPHAT Werte! Woher weiß der Himmel.. Nun haben wir eine neue Folie und Pool frisch gefüllt.. Klar PH schwankt noch, aber Chlor und Redox stimmen perfekt! Und das Beste.. Phosphat gleich null😁😁schönen Sommer noch!

So.. Jetzt hab ich mal abgewartet und gemessen😁😁 Cyanwert liegt bei 36..stelle ich die Anlage auf 680mv Redox Soll Wert ein, dann pumpt sie mir soviel Chlor rein dass ich jetzt bei 3.8 freies Chlor liege.. Gebundenes Chlor ist bei 0.25.. Stimmt da die Sondenkalibtierung nicht? Hat ein Service Mitarbeiter vom Poolbauer eingestellt

Supi vielen Dank Euch für die Hilfe.. Ist ja fast eine Wissenschaft für sich🥴🥴also immer auch beides messen. Freies und gebundenes Chlor.. Eine letzte Frage.. Wenn ich den Redoxwert auf 700mv oder mehr einstelle dosiert die Anlage soviel Chlor, dass der Chlorwert (freies Chlor) dann weit über 2.0 liegt.. Da sollte man ja eigentlich nicht baden.. Senkt sich der Chlorwert dann wieder und pendelt sich ein? (höhere Temperatur und mehr Sonne).. Sorry bin halt ein totaler Neuling😳

Hallo bin neu hier und entschuldige mich schon mal, wenn ich etwas dumm frage.. Wir haben seit einigen Jahren einen Pool im Garten 8,tm aus 4m mit 53qm Wasservolumen. Nun haben wir uns eine Bayrol Relax PH und Chlor Dosieranlage einbauen lassen.. Die Anlage läuft seit einigen Tagen und der Redox Wert liegt bei 650MV bei 7.2PH. Der Chlorgehalt ist aber seit gestern auf 0.1 gefallen und die Anlage dosiert kein Chlor.. Ist das in Ordnung? Wie hoch sollte denn der Redox Wert bei einer Temperatur von 21 Grad sein? Und müsste denn dann nicht mehr Chlor im Wasser sein? Sorry bin bei diesem Thema totaler Anfänger.. 8| Danke