31 Grad, die Sonne ballert, aber es reicht vielleicht für gerade Wasser = 26 Grad. Die Hypothek der letzten Wochen ist zu schwerwiegend.
Posts by Micha2002
-
-
Wo habe ich das geschrieben, Leseschwäche?
-
Mir wäre allein der Neuaufbau jedes Jahr zu blöd, kann ich nicht verstehen, so eine Verschwendung!
Mir wäre es allein zu blöd, den Pool mit einem Deckel und/oder Folie eingepackt sieben Monate oder länger unnütz herumstehen zulassen.
-
Habe bis jetzt jeden aufgebauten Pool nach der Saison verkauft, gab für Stützen, Liner, Leiter und Abdeckung immer gutes Geld.
Der letzte neue XTR hatte um die 450EUR inkl. Versand gekostet, die enthaltene Pumpe wird verkauft.
Für die paar Nüsse baue ich gerne jedes Jahr einen "Neuen" auf.
Allein schon das Zusammenlegen und die Einlagerung der alten Poolfolie muss ich nicht haben.
Nachdem ich mir echt überlegt hatte, auch mal einen Langzeittest zu starten (also Überwinterung), um mitreden zu können:
Nee, habe auch dieses Jahr erfolgreich den Pool für einen sehr schicken Preis verkauft, und bereits wieder einen Neuen (389EUR inkl Speditionsversand) angeschafft. Steht seit heute MIttag auf einer Palette in der Garage.
Nächstes Wochenende wird der "alte" abgebaut und abgeholt.
-
Sind Dir nachts irgendwelche Lichter aufgefallen? Oder sonst was Merkwürdiges?! Das ist nicht von dieser Welt.
-
War bestimmt nur ein verirrter Krabbler.
-
Wasser von aussen?
-
Habe mal gelesen, die riechen Algen aus grösserer Entfernung. Und beissen sollen die auch.
Jetzt weiss ich auch wieder den Hintergrund meiner Annahme, hatte noch mal gegoogelt:
Rückenschwimmer fressen Ruderwanzen. Und Ruderwanzen mögen Algen. Beide Krabbler legen auch die Eier in Algen.
Nachzulesen per Google mit den Begriffen "plitschnass Schwimmende Insekten aus dem Pool entfernen"
-
Habe mal gelesen, die riechen Algen aus grösserer Entfernung. Und beissen sollen die auch.
-
Hier stand Unsinn.
-
Licht plus unbewegtes Wasser bei zu wenig aktivem Chlor = Brokkoli-Suppe.
-
Hättest mal lieber insgesamt 10 Stunden laufen lassen sollen. Deine Zeiten sind viel zu wenig.
-
…aber deine Aussage vermittelt das ein Rechteckpool früher oder später IMMER irgendwo Schmodder ansetzt.
Gehen wir den Limes entlang in die andere Richtung:
Damit vermittelts Du dann, dass sich im Rechteckpool niemals nie etwas ansetzt. Sehr gewagte Aussage.
Deshalb möge der aufmerksame Leser oder gar Neuling in einem Thread bezüglich der Reinigung sich besser an meinen Tip halten: Ab und an auch mal den Schrubber nutzen.
-
Tja dann...ich wüsste nicht, dass ein Satz von mir jetzt falsch war.
-
Eckig ist immer schlechter als rund.
Aber auch wenn die Strömungen stimmen, sollte man von Zeit zu Zeit mal den Schrubber zur Hand nehmen und Wände und Boden abbürsten.
Das hindert ein wenig länger, bei guter Chlorierung, dass sich leichter Biofilm bildet.
-
Oi, hatte ich mich kürzlich verkuckt? Heute waren es 24 Grad, und ich war drin!
-
Zack! 19,5 Grad!
Geht ab wie Luzi bei dem schönen Wetter...
-
Warum denn den CYA-Wert wieder unnötig erhöhen?
-
Check mal "Intex 112859" per Google
112859
112859
112859" -
Wie lautet denn die Artikelnummer des Roboters?