Posts by DJMadMax

Hallo koiyama

Ich bin ebenfalls blutjunger Neuling und kann viele deiner Fragen gewiss nicht so kompetent beantworten, wie die meisten anderen hier in diesem Forum.

Was ich jedoch bisher nach eigener Erfahrung sagen kann ist, dass die Absperrventile des Intex 26005 wirklich dicht und super einfach zu bedienen sind. Von daher denke ich nicht, dass du noch weitere Absperrhähne bräuchtest, wenn dahinter erst einmal nur eine SFA steckt. Wenn du später weitere Geräte integrieren willst, macht es natürlich nach eigenem Ermessen Sinn, jedes Gerät einzeln aus der Kette heraustrennen zu können.

Was ich persönlich nicht machen würde, ist dein Plan mit der späteren Poolvergrößerung. Ich find's toll, dass du in erster Linie an deine Kids denkst, aber du kannst einen größeren bzw. höheren Pool ja auch mit niedrigerem Wasserstand betreiben (Easypools mit Luftring ausgenommen selbstverständlich). Wichtig ist hierbei nur, dass der Wasserstand selbstverständlich immer oberhalb der Auslauföffnung liegen muss.

Von daher, wenn du den Platz und auch schon das entsprechende Equipment mit ausreichender Filteranlage planst, würde ich mir persönlich natürlich den Zwischenschritt mit "kleinerem" Pool sparen und direkt zur größeren Poolvariante greifen.