Alternativ auch mit Spanngurten arbeiten um die Silofolie außen zu befestigen! Ich mache das mit 3 Spanngurten und oben am Rand mit großen Klammern, passt wunderbar!
Posts by shisha77
-
-
Wasser war dieses Jahr die 2. Saison drin!
Keine Algen oder viel Schmutz, wird kein Wintermittel benutzt, Chemie nur Chlor und wenn nötig Ph -!
-
Ok, werde den Pool dieses Jahr wohl voll überwintern!
Mal kurz ein anderes Thema was nicht unbedingt hier hin gehört aber wie lange bzw wie viel Jahre kann man das Pool-Wasser verwenden?
-
Perfekt, danke!
-
Welcher Stopfen wäre der richtige um den Skimmer zu verschließen?
-
Weiß nicht ob ich mich trauen soll mit "voll" überwintern! 🙈 Habe echt Angst um den Skimmer! Kommt dann zu der PET-Flasche noch der Skimmer-Deckel drauf oder lässt man den ab?
Welche Stopfen sind die richtigen für den mini-Skimmer!
-
Ich lasse das Wasser bis unter den Skimmer ab, ALD bleibt also unter Wasser und die ELD baue ich normal ab!
Ph ca. 7,0 , DPD1 ca. 2ppm!
-
Wir werden wohl Anfang Oktober einwintern da wir in der Zeit 1 Woche Urlaub haben!
-
Kommt die blende des Skimmers dann ab oder kann man die dran lassen! Was für ein Stopfen wird da benötigt?
-
Ok das mit den 2 Flaschen im Skimmer ist mir klar aber was macht man wenn die große Pool Fläche gefrieren sollte, dann drückt es doch praktisch von innen auf den Skimmer (Blende), oder nicht?
-
Dann ist aber doch die ELD nicht ganz mit Wasser bedeckt, oder?
Gab es da nicht was mit ner leeren PET Flasche in den Skimmer?
-
Das mit der ELD unter Wasser könnte noch funktionieren aber dann wäre der Skimmer noch halb im Wasser und das wäre bei gefrierendem Wasser keine gute Idee!
Hab Angst das da was kaputt geht oder wie überwintert man einen voll gefüllten Pool?
-
Wenn ich das Wasser unter die ELD u Skimmer ablasse kann ich doch die ELD montiert lassen, oder?
Den Skimmer lasse ich ja auch montiert!
-
Behälter mit Sand bzw Glas kann man aber draußen stehen lassen u macht auch nichts wenn der Behälter minus Grade abbekommt?
-
So gering? Ich denk ich werde mal die 2-2,5 mg/l anpeilen!
-
Wie hoch sollte man das freie Chlor stellen zum überwintern?
2-2,5 mg/l?
Cyanursäre liegt bei 10!
-
Ich meine mit blau die Stopfen die ich im www gefunden habe!
-
Ich brauch doch sowieso noch ein Stopfen für die untere ALD!
Wenn ich das Wasser bis unter die ELD ablasse ist ja die ALD ja noch unter Wasser u genau dafür brauch ich noch einen Schraubverschluss!
Da gibt es ja so blaue die von innen aufgeschraubt werden aber da gibt es wohl irgendwas mit einem Modellwechsel ab BH 2021!
Da war wohl die ALD etwas anders...
-
Welcher Einschraubstopfen ist das genau?
Ich lasse das Wasser bis unter die Einlaufdüse ab, brauche also nur einen Stopfen für die originalen ALD!
Welcher brauche ich da?
-
Welche Alternative gibt es denn gegenüber diesem Kegelstopfen für den Auslass abzudichten! Gibt es irgendwie eine Variante mit Gewinde um vielleicht außen anzubringen?
Letztes Jahr wurde die Kegelstopfen undicht!
Was nehmt ihr um den originalen Auslass dicht zu bekommen?