Werbung

Beiträge von ramonsalami

    Moin, mein erstes einwintern steht bevor.


    Habe es versucht mit Luftkissen, aber da wo doch Regensäcke sich gebildet haben auf der Abdeckfolie hat das Gewicht die Folie in den Pool gedrückt, obwohl ich es mit einem Stahlseil gesichert hatte.


    Naja morgen wollte ich einen neuen Versuch starten und hab dafür eine größere Abdeckfolie bestellt und wollte jetzt ohne Poolkissen versuchen.


    Wenn ich die Poolfolie komplett auf die Wasseroberfläche ablasse wie auf dem Bild beschrieben. Wie bekomme ich dann im Winter zb Schnee raus? Oder kann er drin bleiben? Klar Regenwasser kann ich ja einmal die Woche abpumpen bzw. nach Menge des Wasser auch häufiger. Aber wie Schnee und ggf. Eis ?


    *** Abbildung mit unbekannten Bildrechten gelöscht ***

    Vergiss nach dem Styrodur nicht die Vinyl Platten gegen Abdrücke ;)


    Achja und das Fungizid, haben wir auch gemacht weil das Flies Nass wurde & ganz ehrlich wenn in 2-3 Jahren dennoch ein Pilz kommt, dann gibts halt mal neues Vlies und ne neue Poolfolie :D niemand sagte ein Pool im Garten wird günstig

    Ich habe eben nachgeschaut habe Triticonazol ist wohl auch ein Fungizid, dient eigentlich als Schutzmittel bei Rosen gegen den Pilz. Was haltet ihr davon alternativ? Wenn man das dann mit einer Sprühflasche drauf sprüht.


    Ganz trocken bekomme ich das Vlies heute nicht, die Sonne kommt nicht wirklich raus, zumindest kein Regen

    Wäre auch nicht schlecht, halbwegs richtig zu dosieren ... Zwinkern Nase fassen So schnell veralgt sich das nicht. Aber Du solltest schon morgen pH-Senker und langsamlösliches Chlor besorgen und auch nach Vorschrift einsetzen, wenn Du heute die Folie reinmachen und befüllen willst. Hast Du zumindest Messzeux für pH- und Chlor?

    Guten Morgen,

    Ich habe PH Senker, PH Heber, Chlor Langzeittabletten & Chlorgranulat schnell löslich für den Anfnag/Erstbefüllung.


    Zum Testen habe ich mir den POOL Total PoolLab MultiTest ''PRO'' besorgt.


    Wie ist denn deine Experten Expertise? Bodenschutzvlies behandeln oder nicht?

    Chlor ist das beste Mittel gegen Algen. Ph- solltest Du noch haben.

    PH Senker und Heber habe ich auch, dies benötige ich jedoch für das Poolwasser.


    Meine Frage ist muss ich das Bodenschutzvlies behandeln nachdem es diese Nacht geregnet hat? Oder einfach die Folie montieren bevor es nochmals regnet?

    Hoffentlich ist das so richtig 😅 bin ein wenig ängstlich, dachte nur heute in der Trockenen Zeit schnell die Folie rein, bevor es Evtl. Nochmal regnet.


    Habe aber nichts gegen Algen hier? Ist das schlimm? Hab sonst nur ein Eimer Chlorgranulat schnell löslich hier


    Lieben Dank JIMM K

    Guten Morgen,

    Wir haben einen Rundpool der ja lediglich mit Magerbeton hinterfüllt wird hatte mich falsch ausgedrückt, keine Stützmauern.

    In meiner Magerbeton Füllung kommen zudem Armierungstäbe um dem ganzen noch halt zu geben


    Die Konstruktion ist mit den XPS Platten ist ein Nachbau von ConZero gleiches Prinzip nur ohne Markennamen drauf

    Hallo,

    Ich bin der neue und habe gestern meinen Stahlwandpool Pool (5x1,50 und auf 1Meter Erdeinbau) bei Sonnenschein aufgebaut. Der Untergrund besteht aus :


    Splitt, Vlies (300g/m2), XPS Platten, Vinyl, Bodenschutzvlies (400g/m2)


    Leider kamen wir gestern nicht mehr zum einhängen der Folie & heute Nacht hast es geregnet (war nicht angekündigt 😅)


    Kann ich denn heute ohne Probleme die Poolfolie einhängen und den Pool befüllen? und mit den Stützmauern beginnen?


    Oder wie würdet ihr vorgehen?