Werbung

Beiträge von Jojo64

    Falls es jemanden interessiert: Ich habe heute eine neue Hidrolife bei mir installiert und gerätselt, warum die Anlage nicht hat verbunden werden können mit VistaPool. Zum Glück lag dieser Thread und die darin zur Sprache gekommenen IP-Adressen nicht lang' zurück. Jetzt war ich ebenso betroffen wie Alen, auch bei mir war im fabrikneuen Gerät die falsche oder nicht mehr gültige Adresse 37.187.41.197 voreingestellt.


    Wenn also wieder irgendjemand Verbindungsprobleme bekommen sollte, unbedingt darauf achten, dass im Konfigurationsmenü die richtige IP-Adresse 35 . 240 . 16 . 110 eingetragen ist!


    Gruß, Thomas

    :thumbup::) ich hab es geschafft, man muss tatsächlich in das Service Menü (mit Passwort) und bei Web IP die Adresse die Thomas schon gepostet hat eintragen - ich habe eine Verbindung!!! vielen Dank an alle für Eure Tipps!

    Liebe Grüße

    Jo

    Hallo Norbert,

    das hatte ich auch schon vermutet, aber hätte ich dann nicht ein Mail von Vistapool bekommen sollen - habe leider keines bekommen :( hilft es wenn man da mal ein Mail hinschreibt?

    Danke und liebe Grüße

    Jo

    so das habe ich jetzt auch ausprobiert. Repeater neben das WLAN-Modul, freie IP vergeben (siehe Bilder), Schwimmbad gelöscht und neu hinzugefügt. Leider bekomme ich nach wie vor die Meldung "Schwimmbad nicht verbunden" ;( Hat noch jemand eine Idee. Mein Poolbauer ist zwar handwerklich super, kennt sich aber leider mit der Steuerung nicht wirklich gut aus. Kennt hier im Forum jemand einen Profi aus dem hohem Norden (Nähe Hamburg)?

    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, ich habe ja die Meldung "Schwimmbad nicht verbunden" also hätte ich eher gedacht es muss die IP von Vistapool da rein, also die 35.240.16.110, habe ich jetzt auch gemacht und DHCP aus geschaltet. Aktuell klappt es noch nicht, aber vielleicht dauert es ja auch ein wenig :sleeping:

    Vielen Dank für den Tipp. DHCP ist an, habe ich nur für das Foto ausgemacht, sorry vergessen zu erwähnen. Die IP-Adresse habe ich wegen dem Beitrag #112 umgestellt, hier war vermutlich nur die Webadresse von Vistapool für die Anmeldung gemeint. Ursprünglich war die 192.168.1.1 eingetragen, laut Handbuch kann man wohl aber auch die 192.168.0.1 verwenden. Ich stelle also wieder auf 192.168.1.1 um. Die Verbindung zum WLAN ist gut, allerdings wenn ich auf Verbindung testen gehe passiert gar nichts. Ein Ping auf das WLAN-Modul ist aber ohne Probleme möglich:

    Ping wird ausgeführt für 192.168.2.112 mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 192.168.2.112: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=128

    Ich bin leider ratlos traurig weinen

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal versucht hier im Forum herauszufinden warum ich keine Verbindung zu meinem Schwimmbad bekomme. Es gab zwar einige Tipps, die ich allesamt ausprobiert habe, aber leider zeigt mir Vistapool (http://35.240.16.110/de/pool/list) noch immer "Schwimmbad nicht verbunden" an. Hat jemand noch eine Idee? Die IP-Adresse habe ich bereits angepasst. Wir haben eine Hayward AQR-HC-OLS mit angeschlossenen Vistapool WLAN-Modul. Die Verbindung zu meinem Router habe ich erfolgreich herstellen können. Ich poste mal meine Einstellungen. Ach ja - Schwimmbad gelöscht und erneut hinzugefügt habe ich auch schon, und am WLAN-Modul blinkt eine Lampe grün, die Andere leuchtet durchgehend grün.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    JohannesIMG_0224.jpgIMG_0222.jpg