Also:
Hab mir damals von PoolLab ein Gerät geholt und auch immer gemessen. Und als der Techniker da gewesen ist wurde auch alles richtig eingestellt.
TA war damals etwas zu niedrig, also bei ca. 70
CYA hatten wir nicht gemessen. Hatten auch zu dem Zeitpunkt keine extra Chlortablette drin gehabt.
Uns wurde auch gesagt, das die Redox irgendwas in den 400ern stehen soll. Immer wird was anderes erzählt. Als ich das im letzten Jahr angeglichen hatte war ich auch bei knapp unter 700eV und da war auch alles gut. Aber anscheinend kommt eh nicht mehr zustande, steht wohl jetzt bei 450eV als Schwellwert, der aber nie erreicht wird.
Ich muss das alles wohl selbst noch mal abchecken wenn ich wieder zu Hause bin, was leider erst wieder Ende Juli der Fall ist.
Meine Frau kontaktiert die Tage noch mal die Firma...das kann ja alles so nicht weiter gehen. Klar, man muss immer mal wieder messen und nachjustieren. Aber ja auch nicht einmal pro Woche da irgendwas nachkippen!
Wenn alle Werte gut sind, dann sollte es ja im Grunde auch laufen!?
Ich lasse das hier jetzt mal so stehen und melde mich noch mal, sobald da noch mal einer vorbeigekommen ist. Was hoffentlich nicht erst in 3 Wochen der Fall ist. Ein viel zu niedriger pH Wert ist ja auch nicht so wirklich gesund auf Dauer.
Danke euch erst mal...
P.S. Wie ist denn bei euch so die generelle Vorgehensweise in der Badesaison im Sommer? Ach ja, die Pumpe läuft in etwa Wassertemperatur/2, also 12h am Tag!