Moin.
ich dachte Blitzsymbol, zeigt an wenn die Schwefelsäurepumpe zum pH-Senken läuft ...
Moin.
ich dachte Blitzsymbol, zeigt an wenn die Schwefelsäurepumpe zum pH-Senken läuft ...
Hi Balli,
ich habe die gleiche Pumpe (siehe footer), verbinde aber die nur die Pumpe mit dem FU.. .nicht die Oxilife!
das läuft super !!!
Vg
jan
alles klar ! vielen Dank an alle
schönes WE noch!
Moin Zusammen!
ich habe eine kurze Frage zum Sandwechsel Intervall.
Ich betreibe den Pool mit SEL seit 2 Jahren ohne Wasserproblem und lasse die Pumpe mit FU 24h-365 Tage laufen (aktive Überwinterung abgedeckt und gedämmt) ... regelmäßigen Rückspielen im Winter alle paar Monate und im Sommer alle 2 Wochen ... pH, Cya, TA usw immer i.O. (bis jetzt)
muss ich mit den Bedingungen überhaupt den Sand wechseln … oder kann der „ewig“ drin bleiben? Wie macht ihr das bei vergleichbaren Bedingungen?
Danke 😊 VG Jan
ja, ich hab da so Gummistücke (aus dem Terrassenbau untergeklebt auf beiden Seiten (Fliese und "unten") die gibt es in vers. Dicken im Baumarkt.
dadurch rutsch die Fliese nicht wenn man drauftritt. ist kein merklicher Unterschied ob man auf die geklebten Fliesen tritt, oder auf die Gummiunterfütterte
Nun ja .. ein wenig Lehr Geld muss man ja immer zahlen ...
es war mein "erster" Ringanker“ meines Lebens und ich bin kein Betonbauer
Daher hatte ich es etwas "laxer" angegangen, und zwar versucht den Ringanker bis auf die Höhe des PP-Randes zu "gießen" hab aber nicht peinlich genau aufgepasst und daher war es etwas unterschiedlich hoch (darauf auf jeden Fall achten !!!!) und daraus resultierend war die Fuge am Ende zwischen 5 und 15 mm ...
das würde sehr blöd aus und die eigentliche Idee es „einfach“ mit einer Silikonfuge zu Verschließen hinfällig. was ich dann zur Lösung benutzt hab ist eine 20 mm breite und 1.5 mm dünne Alu-Leiste in dem (ziemlich) gleichen Grauton gepulvert mit Silikon geklebt und auch abgedichtet und man sieht ... fast nix.