Posts by Ivan92

Ich habe mich die letzten zwei Tage intensiv mit der Thematik beschäftigt und bin nun zum Entschluss gekommen, dass ich auf Procon.IP mit einer LM2-40 umbauen werde. Die LM2-40 müsste ja von der Leistung her reichen oder?

Die PH Dosieranlage hat nur eine Messsonde. Der PH Wert wird am Display angezeigt.

Macht es dann nicht mehr Sinn wenn ich gleich eine größere SEL einbaue? Eventuell gibt es auch ein "All in One" Gerät mit SEL / PH / Redox.

Zusätzlich kommt Im Frühjahr aufgrund von Nachwuchs noch eine Poolabdeckung. Die Wassertemperatur wird dann auch höher sein und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ab einer Wassertemperatur von 28°C bei meiner Poolgröße die 15g/h nicht ausreichen (wobei diese auch jetzt nicht ausreichen).

Hallo zusammen,

danke für eueren Feedback.

@Juso74 :also die Anlage läuft während der ganzen Badesaison 5 Stunden am Vormittag und 5 Stunden am Nachmittag.

314Monty : leider habe ich die Chlorwerte nie gemessen da ich der Meinung war, dass die Anlage ja alles selber macht wenn sie lange genug läuft. Den PH Wert habe ich an der Dosieranlage abgelesen und wenn dieser zu hoch war, habe ich zusätzlich mit PH Minus Granulat abgesenkt. Letztes Jahr zum Ende der Badesaison habe ich mir, nachdem die Algen beseitigt wurden, einen Poollab 1.0 zugelegt. Die Messung habe ich damals 1x durchgeführt und ich weiß, dass die Messwerte in Ordnung waren aber ich habe sie mir leider nicht aufgeschrieben :(

Beim PH Wert achte ich immer, dass sich dieser zwischen 7.0 und 7.2 befindet.

BG, Ivan

Hallo Zusammen,

mein Pool wurde im Jahr 2018 fertiggestellt doch ich habe nun bedenken, dass die damals verbauten Komponente nicht wirklich zusammenpassen.

Die letzten 2 Jahre hatte ich Probleme mit Algen die einfach mitten in der Badesaison aufgetreten sind. Nach einer Schockchlorung und intensivem Rückspülen waren diese dann auch wieder weg.

Diese Jahr möchte ich es garnicht so weit kommen lassen und ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet, ob die unten angeführten Komponente zusammenpassen.

Angaben zum Pool:

Poolform: Rechteckpool 8x4x1.5

Salzanlage: Saltmaster SCP4 (zur Badesaison werden 175kg Salz in den Pool gekippt)

PH Dosieranlage: Saltmaster PH-Regler

Filter: Kripsol Artik 640 - aktuell mit Sand gefüllt (lt. Datenblatt müssten es 150kg sein)

Pumpe: Kripsol KS 75

Mit freundlichen Grüßen

Ivan