Werbung

Posts by Acki88

Sagt mal, welche Druckfestigkeit sollte denn hinter ein GFK-Becken gekippt werden? Mein Betonwerk fragt die ganze Zeit nach einer Festigkeitsklasse.

Bei den Recherchen bin ich jetzt aber auch auf Thermobound gekommen und finde dass das eine gute Alternative zum normalen Magerbeton ist. Zumal ich das alleine in einem Arbeitsgang machen kann, ohne dass 3x der Betonmischer anfahren muss...

Ich danke euch für euern Input!

Ah ok, vielen Dank für die Erklärung.

Also würde bei einer RGBW Lampe das Steuermodul letztlich das Gleiche machen wie ein DMX Steuergerät?

Müssen die LEDs nicht auch generell dimmbar sein, um die mit einem Steuergerät dimmen zu können? Bei LEDs ist das doch immer so eine Sache, entweder die sind ganz hell oder flackern oder gehen direkt aus, wenn sie nicht dimmbar sind.

Bei der spanischen Webseite wurden diese RGBW Lampen direkt als nicht dimmbar ausgewiesen:

*** Link gelöscht Unbedingt Forenregel Unbedingt Forenregel Unbedingt Forenregel ***

Alter Falter, ist das eine Anlage! Also so eine GSA verbaue ich jedenfalls nicht ^^ von daher wäre der Platz etwas überdimensioniert. Aber Hut ab, schön mal sowas zu sehen! Was ist denn das für eine GSA? und wie groß ist denn bitte die Dimension dieser Rohre?!

An Reduzierungen habe ich auch schon gedacht, aber ist dann letztlich der Sinn der 63er nicht aufgehoben?

Also an die Skimmer die 63er direkt geht? Und an die Einlaufdüsen bzw. Absaugdüsen dann mit Reduktion auf die 63mm kommen?

ok, dann sollte ich das vllt. auch nochmal überdenken. länger als 1,5m kann ich es nicht machen, aber in die breite kann ich noch gehen. Wie hast du die Schachtabdeckung und den Zugang gemacht?

Ich hatte auch vor alles in 63mm zu verrohren, aber lediglich die Skimmer kann man doch an 63mm anschließen. Ich habe bisher keine Düsen mit 63er Anschluss gefunden.

Und bei den Skimmern wird doch eigentlich auch nur die Bodendüse an die 63er Buchse montiert, oder kann man den Anschluss auch für die Pumpe nehmen?

Hi, ich plane gerade genau das Gleiche. An meinen Pool soll ein Technikschacht für die GSA, die Niveauregulierung, ein paar Kugelhähne für die Skimmer und Düsen. Zudem soll der Drainageschacht mit Pumpe dort drin zugänglich sein. Im Schacht laufen dann sämtliche Verrohrungen und Leerrohre zusammen (Strom für die LEDs, Frischwasserzulauf, Drainagewasserablauf / Überlauf, Saugrohre zur SFA,)

Ich plane derzeit aber lediglich eine Grube mit den Maßen 1,5m x 1m x 1m (LxBxT).

Ich denke das reicht vollkommen aus. Abgedeckt wird der Schacht mit Bankirai-Holz.