Bingo
Posts by Sandor
-
-
Hm, du hast die von Anfang an in Benutzung und weißt nicht ob die was taugen??
Ich denke er meint im verhältniss zu anderen filtermedien oder ob er was falsch macht mit dem ding. Ist bestimmt mit dazu gewesen in einem setpreis.
-
- 0,2 bar auf der saugseite sind - 0,2 bar auch auf der druckseite. Aber weiss wie du das meinst. Der saugseitige querschnitt ist wichtiger als der druckseitige querschnitt.
-
Wenn du sonst nie organisches chlor verwendest hast du auch kein cyanursäure puffer im wasser und da hilft dir die eine zugabe mit organischem chlor, bevor du abdeckst, auch nicht wirklich weiter. Wenn es immer mit anorganischem chlor gut geklappt hat würde ich es dabei belassen.
-
Und sei der Widerstand auf der Saugseite auch noch so klein, er wird nie Null sein.
Wenn die pumpe 1m unter dem wasserspiegel steht müsste der widerrstandsdruck doch -0,1 bar sein, oder?
-
Es wird eben davon ausgegangen das die pumpe genügend wasser möglichst unkompliziert ansaugen kann. Die druckseite und damit die kennlinie ist da für die meisten user viel wichtiger. Leitungslänge, solaranlage und wie hoch wird gefördert, wp, dimensionierung des filters usw.
-
-
Ob sich das lohnt das ding zu reparieren kann ich nicht sagen, aber erfahrungsgemäß lassen sich alte geräte eher noch reparieren als neue. Die verdunstung das wassers lässt sich begrenzen in dem es in der halle 2 - 3 grad wärmer ist als das poolwasser. Aber wenn die halle nicht beheizt werden kann ist das schlecht..
-
Er macht ph plus in den skimmer..
-
Der ph wert wird auch mehr steigen da anorganisches chlor den ph wert beeinflusst, was beim organischen chloren nicht so ist.
-
Super von dir und „echt nett“
Ich glaub nicht das da 2,7 kg chlorganulat reingekommen ist.. in der ganzen saison nicht, so grün wie der ist..
-
Unten auf die büroklammer gehen, auf hochladen drücken, bild auswählen noch kurz was dazu schreiben und antworten.
-
Da kann doch keine cyanursäure von 118 mg/l in einer woche zustande kommen. Selbst wenn das organische chlorgranulat 55% stabilisator enthält müsste da ja ein chlorwert von 200 mg/l über die ganze woche verteilt im wasser gewesen sein. Kann das einer errechnen wieviel kg chlor das wären? Sicher das man mit dem messgerät nix falsch machen kann? Der schwindelteststreifen war bei wenig cya..
-
Ich glaube es nicht. Es gab doch auch mal diese metallstifte, die man aussen ans pvc rohr mit kabelstrapsen befestigte und es gesagt wurde die würden das Wasser desinfizieren.. alles humbug.. es gibt glaub ich nichts besseres als das gute alte chlor.. ob flüssig, gasförmig oder als tabs..
-
Der tread ist 2 jahre her. Ich glaub nicht das er noch antwortet.. aber wenn nur im steigrohr wasser steht und das über die wasseroberfläche geführt ist ist es doch safe. Dafür ist es doch da..
-
Naja von 7,4 auf 7,2 ist kein großer schritt.. man sollte aber nicht von 8,2 auf 7,2 mit einem mal senken sondern sich ran tasten.,
-
Woher weißt du das?
Der pool wurde vor 1 woche frisch befüllt. Steht im 1. beitrag
-
Beim schwindelteststreifen und beim schütteltester kein freies chlor zu sehen also ist das von der schockchlorung schon weg. Chlor rein!
-
Der stein der in den korb gelegt wurde ist eben billiger..
-
Warum geht mein pH-Wert plötzlich wieder so hoch?
Das ist normal weil ja anorganisches chlor im pool immer den ph wert hebt. Alkanität ist zu vernachlässigen sofern sie nicht bei 0 ist. Der gebundene chlorwert wird so hoch sein weil vorher zu wenig fcl drin war. Der wird dann auch wieder runter gehen. Der chlorinator produziert, wie du schon geschrieben hast, rein mathematisch 12g chlor.