Ok und was genau an der Verrohung wurde jetzt alles neu gemacht?
Ab Kugelhahn oder erst nachdem die 3 Leitungen zusammengeführt sind
Ok und was genau an der Verrohung wurde jetzt alles neu gemacht?
Ab Kugelhahn oder erst nachdem die 3 Leitungen zusammengeführt sind
Ist das links eine Leitung zum Wasser nachfüllen die direkt an die Saugleitung angeschlossen ist?
Wenn ja kann die Luft von da kommenIMG_9721.png
1. Funktioniert bestimmt, wir haben uns aber für eine integrierte Treppe mit passendem Foliensack entschieden
2. sollte locker reichen
3. keine Ahnung, wir haben keine
4. haben wir mit der Mischmaschine gemacht da das Grundstück (Hanglage) nur mit einer Pumpe (teuer) zugänglich ist
5. ob 7000€ reichen liegt auch daran was man will Abdeckung, Dosieranlage, Roboter, Umrandung…… aber auch ohne das alles wir es sehr sportlich
Hallo Markus (12HT) mal ne andere Frage kannst du mir sagen mit was du die Sandsteine verfugst
Gruß
Hat da jemand Erfahrung mit?
Das würde mich auch interessieren.
Das schließen geht tatsächlich ganz schnell einfach am Seil zu ziehen und dann mir den Gurten verspannen. Umständlich ich das öffnen das geht zwar alleine mit so einem Aufroller (Bild aus dem PPS) aber es nervt.
Am Ende war es für uns aber die einzige mögliche und sichere Abdeckung da eine Halle aus Platzgründen und auch finanziell nicht in Frage kam
so könntest du es machen512AF607-B7A9-4B5B-A890-A5E4ABC9ABE1.png
Hallo wir haben uns für die nicht sonderlich praktische und eher hässliche Stangenabdeckung entschieden. Die ist bis 100kg begehbar wobei ich das auch nicht testen möchte aber diese bekommen die Kinder nicht auf da die Ratschgurte ordentlich Zug haben.
Auch wenn das Kind mal schwimmen kann und dann doch was passiert weil es einen Krampf oder was auch immer bekommt kann man sich das nie verzeihen von da her safety first.
Wir sind ca. 2 cm unter die Oberkante und haben die Profile durchgelegt.EFB58F8C-6D05-47F1-BE9D-67C3830A6418.png
Ridgid 40868 kostet im großen Fluss 35€ und der entgratet auch gleich
0/32 damit es auch fest wird
Rohrabschneider RIDGID geht super
Ich würd mir mal eine 40mm Muffe bestellen, die hat einen Aussendurchmesser von ca.47mm.
Eventuell kannst du die auf das gewünschte Maß abdrehen und dann in das Rohr einkleben.D4D94273-C9BC-4536-B12B-F489D0A6A959.png
Lass jetzt doch mal die Pumpe laufen ohne Deckel dann hörst du doch sofort ob es besser ist oder nicht.
Oder den Deckel abnehmen und laufen lassen aber auf die Finger aufpassen 🏥
Vielleicht waren es auch Luftblasen die sich langsam „losreißen“ das kann auch ganz komische Geräusche verursachen
Hört man was wenn man die zwei Teile schüttelt?
Vielleicht ist ja was ins Lüfterrad gekommen
Am Rücklauf der UVC Lampe würde sich auch Y-Stück anstatt dem T-Stück empfehlen und das gleiche am Zu- und Rücklauf für die Absorber.
Grundsätzlich empfiehlt es sich auch die Absorber mit einer Steuerung und E-Kugelhahn zu versehen damit man bei schlechtem Wetter den Pool nicht kühlt.
Hast du „nur“ einen Skimmer?
Was wären denn mit einem Zodiac MX6?
Den schließt man an den Skimmer an und dann läuft der doch bis man ihn abzieht oder 🤷♂️