Posts by Zafira10

KONFIGURATION ALARMS STATISTIKEN

THOMAS JÖRG

Geräte-Datum: 01-06-2022 16:26

Schaafheim - Grabenstraße 3

Filtration: MANUAL - ON

Lichter: MANUAL - OFF

Hydrolyse: 0 %

Temperatur: 26.3 ºC

Hydrolyse

0 %

7.0

pH

7.0 / OFF

734

rX

Das ging schnell 1000l Wasser beim zurück spülen raus 1000l wieder rein Schiebehalle auf und Robi rein alles gut :) so heut Abend nochmal mit

Poollap messen und gut ist .

KONFIGURATION ALARMS STATISTIKEN

THOMAS JÖRG

Geräte-Datum: 01-06-2022 10:54

Schaafheim - Grabenstraße 3

Filtration: MANUAL - ON

Lichter: MANUAL - OFF

Hydrolyse: 0 %

Temperatur: 25.4 ºC

Hydrolyse

0 %

6.7

pH

7.2 / OFF

824

Leider ein Fehler gemacht und mein PH wert ist runter auf 6,7 hab ich da jetzt ein Problem oder soll ich da wieder Ph plus nach kippen oder einfach warten bis er von alleine steigt .

Nur mal so zur Info meine oxi 2 ist die zweite Anlage innerhalb 5 Wochen .Die erste passte laut Verkäufer 100% was überhaupt nicht stimmte , also nicht JEDER Verkäufer sagt die Wahrheit !!!! 900 Euro in den Wind gesetzt.

Dank diese Forums habe ich die Entscheidung getroffen ( Curzon) eine oxi 2 zu kaufen und bin total zufrieden und sie läuft hervorragend . Die Anlage läuft 2x 3 Stunden . Ich habe 100Kg Salz in meinem 7x3,5 m 35 m2 Becken und die werte sind bis jetzt ohne Stoß Chlorung perfekt . Mache heut Mittag mal Bilder vom Typen-Schild .

500,- und ich bins los letzter Preis vom rumliegen wird es nicht besser.

Ich habe dieses Jahr auch umgestellte auf SEL mit Redox - PH Steuerung und einen neue Folie eingebaut bin total zufrieden ,und die Hilfe ist dir hier sicher . PH auch sehr hoch hat sich nach 5 L PH minus erledigt .Ein kleiner Hinweis den PH wert nur 0,2 in schritten erhöhen nicht alles an einem Tag. Und wie meine Vorgänger schon sagten erst muss mal der Sauerstoff raus und das dauert bis zu 14 Tagen .

Verkaufe Salzwasserelektroanlage Neosal mit abnehmbarem Display.

• Die Inbetriebnahme Salzelektrolyse ist ab einem Salzgehalt von ca 3,5 kg Salz je m³ Wasserinhalt möglich
    • Die Chlorproduktion kann sehr einfach im Display erhöht oder auch verringert werden.
    • Die für die Chlorproduktion aufgewendeten Arbeitsstunden sind im Display abrufbar.
    • Die Geräte sind für den Einsatz bei höherem Salzgehalt bis Meerwasser geeignet
    • Mit selbstreinigender Zelle!!
    • Diese automatische Wasseraufbereitung durch Salzelektrolyse ist jederzeit auch bei bestehenden Becken nachrüstbar.
    • für Becken bis 65 m³
    • Neosal Anlagen sind nicht durch Zusatzmodule erweiterbar, ohne pH-Wert Regulierung, ohne Redox-Überwachung und nicht für Steuerung über das Smartphone erweiterbar

Trotz der angegebenen 65 m3 ist die Anlage für mich zu klein ( 35 m3 ) geeignet ist die Anlage für 25-30 m3 würde ich sagen ,mit den Herstellerangaben war ich nicht zufrieden .

Die Zelle ist 100% i.o. und höchstens 3 Tage gelaufen . Das Gehäuse war undicht und ich habe es mit Epoxi abgedichtet und ist dicht .Ich persönlich würde es mal erneuern .

Die Anlage kann in Schaafheim Abgeholt werden oder ich versende sie , der Neupreis im Moment liegt bei ca. 1000-1200 Euro . Meine Vorstellung sind 750,-

Bilder liegen bei !

Bin auch neu hier habe aber schon 17 Jahre einen Pool und eigentlich nie mit Foren zu tun gehabt ! (Jetzt bin ich froh da zu sein )

Zu meiner Geschichte ich bin 57 Jahre 3 Kinder und einen Liebe Frau und aus Hessen nähe Dieburg ( Rechtschreibung 6 ) aber die meisten könne mich verstehen was ich meine. :)

Erster Pool ein runder 1,50 Durchmesser zum Abkühlen , er hat zwei Tage gehalten dann bin ich Tommy 130 Kg reingesprungen und das war es dann mit dem Pool !

Zweiter Pool ein Achter Stahlwand Pool 3,80 m 1,5 m eingelassen , nach einem Jahr Wasser wechseln es dauerte gerade 30 Minuten und alles ist eingefallen ( kein Mager Beton hinterfüllt ) und dann ging der zweite dahin .

Dritter Pool Styropor Pool 7,0x3,5x1,5 und den habe ich gleich mal mit Stahl Beton ausgegossen und er hält heute noch ( bis Jetzt ) !!!

So und warum bin ich hier , ich brauchte (brauche ) Hilfe und möchte mich auch gleich bei einem Foren Mittglied bedanken !!!!!!!!!!!!!!!!! Curzon !!!!!!!!!!!!!!!!! Danke Danke ohne dich hätte ich diese Jahr mein letztes Pool Jahr gehabt und hin geschmissen . Es ging um Poolpoolwerte eine neue Anlage Salz die nicht zu mir passte, eine neue Poolfolie ,meine Wert waren zum kotzen aber alles mit Curzon erledigt , er hat sich eine Unmenge Zeit für mich genommen sowas kenne ich überhaut nicht .

EIN LOB AN DIESES FORUM UND SEIN !!!!!!!!!!!!!!!! MITGLIEDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So das war es von mir !

Güsse

Tommy