Posts by hpkra

Hallo Norbert,

herzlichen Dank für deine Antwort. Habe den Fehler mittlerweile gefunden. Ich habe scheinbar zu wenig rückgespült und die Durchflussmenge am Flowpaddel-Schalter hat nicht mehr ausgereicht um kontinuierlich in der Elektrolysezelle Chlor zu erzeugen. Nach Rückspülung läuft es wieder stabil.

Hallo Jürgen,

die Elektrolyse hatte mein Poolbauer auf 51% eingestellt und die lief immer während der Filterlaufzeit von 8-16 Uhr. Chlor hatte ich bisher mit Schütteltest geprüft und der war ehr zu hoch als zu niedrig. pH-Wert regelte ja die Anlage selber und war mit Schütteltest auch im Rahmen. Nachdem ich seit diesem Jahr auf mich allein gestellt bin habe ich mir den Poollab zugelegt. Der zeigte mir die angehängten Werte an. Anzeige der SaltRelaxPro beim pH-Wert 7,0-7,2 (7,2 ist als Sollwert eingestellt). Dann hatte ich festgestellt das die Elektrolyse Sonde verkrustet war. Ich habe sie mit wie in der Bedienungsanleitung der SRP beschrieben mit Bayrol Decalcit Becken gereinigt. Heute nach ca. 3 Wochen war es schon wieder nötig. Als Poolwasser verwende ich Brunnenwasser. Das bisher von meinem Poolbauer getestet wurde und von ihm als bedenkenlos eingestuft wurde. Die Filterlaufzeit habe ich derzeit auf Grund der hohen Wassertemperatur (28-29°C) auf 14 Stunden erhöht. Nachdem ich nach der Reinigung die Elektrolyse auf Boost gestellt habe, musste ich jetzt nach 1,5 Stunden feststellen, dass die Elektrolyse 0% beträgt und flow angezeigt wird. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

pH.JPGfCl2.JPGcCl2.JPGAlkalinität.JPGCyanursäure.JPG

Hallo zusammen,
    bin hier neu im Forum und habe zu meinem Problem leider nichts gefunden. Habe gerade meinen Pool für die neue Saison in Betrieb genommen. pH-Wert beträgt 7,2 . Jetzt schwankt die Elektrolyse immer zwischen 0% bis 51% (vom Pool Errichter so eingestellt). Bisher gab es hier keine Probleme. Habe alle Einstellungen der Salt Relax Pro überprüft, sie entsprechen den Hersteller-Vorgaben. Kann es mit Alkalinität des Wassers zusammenhängen. Habe mir heute den Pool-Lab 1.0 bestellt um den Wert messen zu können. Das dauert allerdings noch ein paar Tage. Vielleicht kann mir schon jemand einen Tipp geben.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß hpkra