Posts by Silent_Bob

Danke für den Hinweis zum Skimmer, dass muss ich übersehen haben.

Es sind 50er Rohre verlegt worden, allerdings wenn ich so darüber nachdenke, werden die Rohre im System des Skimmers 38er sein, dass ist dann wohl ein Flaschenhals.

Ich bin gerade unterwegs, sehe mir die Verrohung etc. nachher mal an, ich wollte mich nur kurz für die Antworten bedanken.

Ein Foto das kurz nach der Übergabe entstanden ist habe ich hier.

Nachher mache ich noch welche!

IMG_6912.jpg

.

Hallo zusammen,

ich muss dringen (weil laut) die Pumpe bei dem von uns übernommenen Pool austauschen.

Ausserdem glaube ich sie ist zu unterdimensioniert für den Pool.

Hier die Daten:

60qm3 Inhalt

Skimmer: MTH SK2

Kartuschenfilter: STA-RITE SYSTEM 2 - PLM 150 - 14 qm Filteroberfläche

Pumpe: Astral Sena 10.800L/Std.

Wärmepumpe: Zodiac Powerfirst 8 (8KW)

Die Pumpe ist aus 2016 und macht noch 15m Entfernung vernehmbares Summen und ich habe keine Lust mit meinen neuen Nachbarn gleich aneinander zu geraten.

Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass ich mindestens eine Pumpe haben muss die 15 qm3/h schafft, kann ich diese denn bedenkenlos an den vorhandenen Skimmer anschliessen?

Ich finde in den Unterlagen von ihm keine max. durchfluss Werte?

Der Kartuschenfilter sollte es laut den Unterlagen packen und die Wärmepumpe, na ja die scheint undicht zu sein, die muss ich bei Gelegenheit mal aufschrauben..

Wenn das mit dem Schimmer passt würde ich mich über Tipps zu "leisen" Pumpen sehr freuen!

Danke und grüße aus Erftstadt

Robert

Hallo zusammen!

ich wollte mich vor meinem ersten Beitrag (ich habe Fragen...) noch kurz vorstellen.

Wir sind vor kurzem nach Erftstadt gezogen und haben den vorhanden Pool übernommen.

Meine Kinder und Ich freuen sich sehr darüber und vielleicht meine Frau auch... irgendwann....

Leider habe ich keine Ahnung, oder nur gefährliches Halbwissen und hoffe, dass Ihr mir an der ein oder anderen Stelle helfen könnt.

Viele Grüße!

Robert