Werbung

Beiträge von Nik_12

    Rein theoretische Frage, man könnte doch auch jeweils 2x50er oder 2x63er Leitung verlegen um den Druckverlust möglichst gering zu halten?

    Hierfür dann entsprechend ein "rundes" Y-Stück mit Rohrbögen werden. Ob sinnvoll oder nicht, ist eine andere Frage :)

    ... es geht ja nicht nur um die eigenen Kinder! Stichwort: Verkehrssicherungspflicht!


    Ob 100x60 reicht hängt davon ab, wie groß der Abstand der deiner Stützen/Steine ab die du darunter machen möchtest ;)


    Für mein aktuelles Baumhaus habe ich als Unterkonstruktion 280x50 Dielen, Spannweite aber 4,5m :)

    Wenn es dir an Höhe fehlt, kannst du für die Technikbox ja auch in die Tiefe gehen ;) Oder kannst du den Strandkorb als Technikbox nutzen?


    Thema Kinder...! Bitte beachte, bei der Planung die Kindersicherung! Dein Podest ist ja dann quasi Bodeneben zum Pool! Da fällt man besonders schnell rein...


    Lattenabstand für Dielen ca 60cm

    Ich würde ebenfalls Holz nehmen! WPC erwärmt sich ziemlich und verzieht sich jenachdem...

    Meine Empfehlung:

    - Fundament: Mit einem Erdbohrer entsprechend Löcher für deine Postenanker bohren. Geht fix, du hast wenig Aushub und brauchst weniger Beton:

    - Holz: Douglasie in Kombination mit Spax Terrassenbau-Set. So wird das Holz immer hinterlüftet.

    - Pflege: 1x im Jahr das Holz mit einer Satinierbürste reinigen / "schleifen" und danach 1x ölen.

    - Design: Ich würde die Technik unter das Podest machen. Zugang zum Podest über 1 oder 2 Treppen, darunter, klappbar die Designbox. Diese mit Schallschutz ausstatten - dann hast du Ruhe! Zwischen Pool und Holz würde ich a) einen Absatz und b) etwas Abstand machen.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Wieso willst du den Roboter bei geschlossenem Rollo fahren lassen?

    - Ist der Rollladen zu, bleibt der Schmutz AUF dem Rollladen liegen

    - Da der Rollladen nahezu lichtdicht ist, bilden sich keine (oder sehr wenig) Algen


    Typische Reinigung erfolgt also bei offenem Rollo und danach den Pool schließen.

    Ja! Wenn du von pH 7,9 auf 7,1 gehst, ist das normal das der Redoxwert steigt!

    Bei pH 7,1 wirkt das Chlor besser -> die Desinfektionswirkung wird erhöht -> der Redoxwert steigt.


    Wieso schwankt der pH-Wert so stark?

    Nutella oder Schokolade ist zu empfehlen :)

    Ich hab im Keller im ein Stück Schokolade..

    - ist die Schokolade noch an Ort und Stelle -> alles i.O.

    - Fehlt die Schokolade -> Problem vorhanden!