Werbung

Beiträge von d33jay

    Hallo Gemeinde,


    ich möchte in meinen Rundpool den Skimmer Ocean De Luxe PT installieren. Er hat einen Anschluss "Muffe Innendurchmesser d50mm" dort woltle ich eineFlexFit Übergangsverschraubung mit Ø 50mm einkleben. Das passt aber nicht wirklich bzw. geht der nur mit leichter Gewalt überhaupt rein. Wie da noch Kleber dazwischen gehen soll... Oder muss das in der Tat so "fest" da rein? Mit einem Stück Poolrohr habe ich ebenfalls getestet das ist nicht besser. Wie war die Installation bei euch?


    LG


    d33jay

    Ich habe alle meine Einlass- und Auslassdüsen auf die Multiflow-Düse umgestellt. Durch den Kugeleinsatz kann man die Strömung perfekt einstellen und vernünftige schraubbare Winterstopfen gibt es auch. Was will man mehr ?!

    Wie hast du die verbunden? ein Stück Rohr eingeklebt? Dann mit Winkel oder Bogen weiter? Kannst du evtl. ein Bild einstellen damit ich mir das vorstellen kann?


    LG

    Hi,


    habe versucht das nachzuvollziehen. Müsste doch mit diesem Fitting Flexfit Ü-Verschraubung PVC Klemm x AG 50 x 1 1/2" auch funktionieren. Ich schraube ihn ein und gehe dann mit dem Flexschlauch dran.


    LG

    Hallo,


    unser Rundpool hat 2 Ø 32mm Löscher. Diese möchte ich für ELD verwenden. Werde ich vergrößern müssen. Ich bin nun auf der Suche nach 2 ELD die ich mit möglichst wenig Aufwand auf meine 50mm Flex-Rohrleitungen bekomme.

    Ich habe mir z.B. die Multiflow ELD angeschaut. Da müsste ich einen Bogen einkleben und von dort dann weiter an den Flexschlauch gehen.

    Einige verwenden z.B. Olympic. Hier habe ich aber keinen "einfachen" Adapter gefunden um von dort an weiter bauen zu können.


    Kann mich jemand erleuchten. Danke


    LG

    Daran arbeite ich gerade. Höhenausgleich und Schotterfundament (ca. 20cm) darauf dann später Verbundsteine.


    Darauf kommen Gummibahnen 1cm (von einem Kunstrasenplatz). Danach als Trenner zum Pool ein einfaches Vlies (500gr/m)


    LG


    Edit: kleine Anpassung

    Hallo Gemeinde,


    in ca. 2-3 Wochen sind wir soweit unseren Pool aufzubauen. Was für Tipps habt ihr für den Aufbau eines Pools? Ich habe aktuell folgendes bereits im Forum gefunden

    • Mit Hohlraumversiegelung kann man die Stangen innen behandeln
    • Vaseline kann verwendet werden zwischen den Stangen/Kupplungen

    Hat noch jemand nützliche Tipps?


    LG

    Hallo zusammen,


    danke für die Informationen. Die Idee mit dem Schwimmteichfilter finde ich interessant scheidet aktuell allerdings aus Platzgründen aus. Ich habe mich für eine Aqua Vario Plus entschieden. Das macht bei einer Neuanschaffung aktuell sicher am meisten Sinn.


    LG

    Hallo Rubber Duck,


    danke für den Input. Dann gehe ich auf ne Nummer größer. Das die Zeiten "knapp" daneben waren war mir bewusst. Mit etwas mehr Laufzeit hätte ich leben können. Das ich dabei keine Reserven mehr gehabt hätte stört mich dann doch auf den zweiten Blick. Evtl. kann jemand etwas in der Größenordnung empfehlen?


    LG

    Hallo Gemeinde,


    bei der Durchsicht der Unterlagen ist mir aufgefallen das die Sandfilteranlage nicht für Salzwasser freigegeben ist. Ich bin der Meinung das der Kunststoffkessel nicht das Problem sein kann. Evtl. das Mehrwegeventil? Kann da jemand was zu sagen? Sonst würde ich nur eine neue Pumpe und eine neues Rückspielventil kaufen. Der Filterbehälter hat Ø 400 mm Durchmesser. Als Filtermedium möchte ich mit Filterbällen arbeiten. Unser setup betreiben wir mit Intex Chlorinator (ECO 6220).


    Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Set oder den Einzelteilen. Der Pool hat ca. 27.000 l (549 x 132 cm) Rausgesucht habe mit Hilfe der Forenbeiträge diese Modelle:

    • Sandfilter Bali 400 (Filterkessel Ø 400 mm/6,0m³/h/Geeignet für Becken bis 40.000 l)
    • Sandfilteranlage PPS 400 mm mit Speck Magic II 6 (Filterkessel Ø 400 mm/6,0m³/h/Geeignet für Becken bis 30.000 l)
    • Pro 400/AquaPlus 6


    Wenn eine Pumpe reicht dann

    • Speck BADU Magic II/6

    LG d33jay

    Danke. in Thread hatte ich bereits gestöbert. Werde mich wohl damit anfreunden müssen.


    Nimm Bautenschutzmatten, die gibt es beim Raiffeisen als Meterware.

    Habe ich mir angeschaut, preislich komme ich auf das selbe Ergebnis.


    Wenn ich mir die techn. Details anschaue haben die Bautenschutzmatten pro qm gut 1kg mehr Eigengewicht was auf eine höhere Dichte schließen lässt. Somit werde ich auch die Bautenschutzmatten. verwenden. Kommt dann noch etwas zwischen die Matten und dem Pool? Was passiert am Gestänge? Wenn es ausgeschnitten wird ergibt sich ja ein Höhenunterschied von ca. 1cm?


    LG

    Hallo Gemeinde,


    meine Frau und Tochter haben sich durchgesetzt und den Bau eines Pools beschlossen. Aktuell bereite ich einen Bereich mit Verbundsteinpflaster vor. Darauf soll der 550 Rundpool gestellt werden. Ich möchte nicht das sich nachher die Fugen der Verbundsteine durchdrücken.

    Plan aktuell ist es mit Poolmatten 80x80x1 cm den Bereich unter dem Pool zu verlegen Dieser soll letzte Unebenheiten ausgleichen. Darüber ne leichte 400g/m² Matte. Hoffe das dies ausreicht. Daher die Frage wer damit Erfahrungen hat.


    LG d33jay