Jetzt um 17.30 Uhr gemessen Freies Chlor 0.0 ???
Posts by igimax76
-
-
Kann ich die Zelle so einfach herausnehmen und schauen ob sie verkalkt ist? Macht sie vielleicht zu wenig Leistung?
-
Pumpe läuft seit 6.45 Uhr mit 80 % Elektrolyse
-
12.30 uhr gemessen
-
Alkalität gerade gemessen unter 40
-
Soll ich PH Plus das der PH Wert rauf geht und von Bayrol Alca Plus um die Alkalität zu erhöhen dazu geben?
-
40-50 mit Teststreifen
-
Pumpe hab ich jetzt eingeschaltet und Elektrolyse auf 80%
-
Heute früh gemessen, PH Wert 6,8.
PH Wert fällt keine Ahnung warum. Hatte ich schon ein mal danach 40cm Wasser abgelassen und wieder gefüllt. Da hats 1 Woche gepasst.
Hab schon 1 L Härtestabilisator dazu gegeben. Soll ich noch mehr dazu geben?
Möchte nicht unbedingt PH Plus dazu geben? Oder ist morgens der PH Wert immer etwas tief?
-
Ne keine Redox
-
Die Pumpe ist heute von 11-19 uhr gelaufen. Um 11 Uhr gemessen noch 0,5 vom vortag. Heute waren wir ganzen nachmittag baden. Von 11-19 uhr Elekrolyse mit 60%. Um 18 Uhr keiner mehr im Wasser. Um 19.30 Uhr gemessen. 0.1 freies Chlor ??? Lass jetzt 3 Stunden mit 100% nachlaufen. Durch Sonne und baden alles verbraucht? Soll ich mal auf 80 stellen?
-
Ich hab jetzt nach 4 Std. Elektrolyse mit 60% 1,5. Das heißt ich muß das komplett reduzieren wenn die Pumpe 10 Std. durchläuft sonst hab ich 4,5 wenn keiner baden geht und nicht viel Sonne scheint
-
Hier im Forum wird auch geschrieben :
"Das Wasser im Pool solltest Du zwei bis drei mal Umwälzen am Tag. Das Ganze auf drei Zeiteinheiten verteilt und immer dann auch die Elektrolyse laufen lassen.
Du wirst auch nicht immer die gleiche Menge Chlor produzieren müssen, da die Nutzungsbedingungen (Menge und Badeintensität der schweißtriefenden Schwimmer), das Wetter und auch die Temperaturen eine Rolle spielen."
Da steht wieder auf 3 Zeiteinheiten verteilt. Wie jetzt???
-
Wieviel sollte der sein nach Pumpenlaufzeit?
-
Nein nur PH minus. Ich hab darauf Vertraut das ich was gescheits bekomm und hab mich da nicht eingelesen. Dies wäre natürlich nicht schlecht ist aber bei uns nicht üblich und hat keiner
-
Viele Leute sagten mir man soll vor dem baden und nach dem baden filtern. Wenn ich jeden Tag nach der Arbeit um 19-20 Uhr baden gehe dann sollte ich doch danach filtern oder
-
Nach 3 Std. hab ich bei 60% 1,5mg/l
-
Da muß ich dann aber die Freie Chlorproduktion (Elektrolyse) zurückdrehen sonst hab ich bei 60% gleich mal über 4-5mg/l
-
-
11 std. läuft die Pumpe? dann kannst alle 5 Jahre eine neue kaufen.
Ja Metall-Ex direkt bei den Einlaufdüsen und im Becken verteilt, steht so in der Anleitung. Es wir das Metall und Kalk (von Wänden und Boden) gebunden und im Sandfilter gelagert. Mit der Rückspülung ausgeschwemmt.