Würde ich reklamieren. Was sollst du sonst machen.
Posts by Michi68
-
-
Borstenlos 😉
-
Für viel Dreck benutze ich immer eine Gartenpumpe. Schließe die Saugseite über einen guten 1/2 Zoll Schlauch an eine entharte Autowaschbürste und sauge alles in den Gulli.
3 Wochen ohne Chlor kriegt man auch wieder hin mit viel Chlor, Algenvernichter und Flockmittel
-
Hallo,
Hat jemand eine Anleitung wo steht wie man die Temperaturen alle Anzeien kann?
Ich habe nur eine Anleitung wo noch nicht mal die L Parameter beschrieben sind.
Nur die H, F und P Parameter.
Ich will gerne mal die echte Heizleistung ausrechnen
-
Ich habe die 9KW Poolex Inverter für 11m3.
Die ist super Leise.
Mit Nahezu 1 KW pro kubikmeter ist man sehr komfortabel unterwegs. Viel schwächer wollte ich nicht.
-
Hallo, darf jch auch mal kurz was fragen?
Wenn ihr die WP auf Boost Heat stellt, erhöht sich bei euch auch nur sehr kurzzeitig die Leistungsaufnahme gegenüber Eco Heat?
Genau genommen stelle ich teilweise gar keinen unterschied fest. Ich habe die FI 90 und ca. 1.9KW incl. Hausverbrauch. Der liegt so bei 200 bis 300 Watt.
-
Danke für eure Infos.
Ich werde das mal probieren.
Habe gesehen, dass es auch 20 Gramm Tabletten gibt. Die passen glaube ich besser zu meinem kleinen Pool.
Und wie stabiel bleibt das Chlor bei Sonneneinstrahlung?
Nicht, dass ich 5 mal die Woche Chlorgehalt prüfen muss. 😉
-
Hallo Zusammen,
Kann mir jemand Multitabs empfehlen, die den PH Wert nicht senken?
Wir haben in unserem Leitungswasser bzw. Poolwasser nahezu keinen Kalk.
Etwas Kalk würde mein Problem wahrscheinlich lösen, aber ich finde keine Multitabs die explicit Kalk enthalten .
Ich brauche die Woche 0,3 bis 0,4 Liter PH+ in meiner 11m3 Pfütze.
Derzeit benutze ich Bayzid 5 in 1.
Kalkfrei steht leider noch drauf.
-
Ich benutze solche Schlauchschellen nicht so gerne. Hatte da auch viel ärger mit. Die in dem Bild sind da viel zuverlässiger.
*** Bild gelöscht
-
Tut es nicht.
Er hat Flockmittel benutzt weil es milichig war. Dann kam erst das Flockmittel.
-
ich schütte da erst mal Algenvernichter rein bei Trübung und Chlore ordentlich.
Die Frage ist ob der Chlorwert durchgehend gut war. Eine Momentaufnahme sagt da nicht unbedingt was.
-
Ich habe eine recht große P Anlage.
Deswegen kann ich yen Pool mit WP und Elektro Auto CO2 neutral betreiben.
Für Heizen habe ich Klimageräte eingebaut, die auch noch einen guten Teil von der Gasheizung weg nehmen. Ab Mitte Februar kann ich Grundlast vom Haus und E- Auto mit PV versorgen.
Und was übrig bleibt speise ich für eure Pools ein.
-
ich lass meine Pumpe oft 24/7 laufen. Mit einer PV Anlage macht man sich ständig gedanken, wie man den Strom verballern kann. Für 7ct/kwh dem EVU überlassen mag ich nicht.
Und mit nichts kriegt man Strom einfacher verballert wie mit einem Pool. Dauerhaft hohe Grundlast mit Pumpe und Wärmepumpe.
-
Was soll ich sagen, der Pool scheint sauber zu sein. Da müssen noch Reste von der aufgelösten Solarmatte im System gewesen sein
-
zum Absaugen in den Kanal habe ich mir einen Adapter gebaut von 1,5 auf 3/4 Zoll. Das reicht zum saugen, braucht aber viel weniger Wasser.
-
Neuer Plan. Ich leite das in ein 100 Literfass und schau was drin ist. Bei einem Rundpool ka n man einen Wirbel machen, dass der ganze Dreck in der Mitte liegt.
-
Normal kann ich nach dem Kalender sagen, welcher Dreck im Pool liegt. Nur habe ich 1 Stunde nach dem Saugen über entleeren wieder fast genauso viel Dreck drin, wie vorher.
-
DER hat die Stellung entleeren. Trotzdem habe ich kurz danach wieder dreck im Pool.
-
Hallo,
Ich hatte es woanders schon mal geschrieben, allerdings keine Antwort erhalten. Ich mache mal einen eigenen Beitrag auf.
Mich treiben die Wolken auf dem Boden in den Wahnsinn.
Ich hatte eine Solarmatte, die sonderte irgendwelche schwarzen verunreigungen ab. Ich habe sie gestern aus dem System entfernt.
Wie saugt ihr das Wasser ohne durch den Sand zu gehen ab. Ich habe immer auf entleeren gestellt und dann die Pumpe an.
Das scheint bei meinem jetzigen Filter mit neuem Ventil nicht richtig zu gehen.
Bei meiner alten Sandfilteranlage ging das ganz gut.
Danke im Voraus
Lg
Michael
-
Hallo Klaus,
Ich bin aus der Betzdorfer Gegend. Von daher sehr nah am Siegerland.