Werbung

Posts by Powerlady

Hallo Powerlady, mich interessiert wie das so schnell gehen kann. Kannst du mir paar Daten nennen, Wassermenge, Wärmepumpe kW, etc. Vielen Dank

Also wir haben eine IPS Silence Pro 32 Inverter Wärmepumpe ,32.000 l Wasser im Pool mit Abdeckung von Avalon.Die WP verbraucht im normalen Modus 3 kW die Stunde und hat einen Cop von 16 .

Bei 26 Grad Außentemperatur in 8 Stunden von 26 auf 32 Grad den Pool aufgeheizt.Da konnte meine Enkelin mal ausgiebig planschen.Heute morgen um 8 sind noch 29 Grad im Pool .Da braucht es nur wenig bis 30 Grad ,und das macht der Speicher ,der zum ersten Mal nicht über Nacht leer wurde.Ich liebe Sonnenschein ganz doll lachen

Einfach mal nur so zum Spaß auf 32 Grad hoch geheizt.Bei 15 Grad im Schatten (leider mit Ostwind) ging das in 8 Stunden von 27 auf 32 Grad .War dann doch zu warm ,aber das Enkelkind hat sich gefreut und durfte mal länger heute planschen . Morgen braucht die Wärmepumpe dann mal nichts tun .Stabile 30 Grad die ganzen letzten Tage ,und das ganze mit PV Strom ,so machts noch mehr Spaß.

Moin, ich überlege mir ob es Sinn macht die Überdachung im nächsten Winter noch zusätzlich zu isolieren.Eventuell dann eine 500 Geobubbel von aussen drüberlegen.Was meint ihr ,würde das etwas bringen ?

Wir betreiben unseren Pool ganzjährig mit einer 32kw IPs Wärmepumpe bei ca.32.000 l Wasser.Damit die Nachtverlußte von ca. 2 - 3 Grad je nach Nachtkälte und Wind ,schneller wieder aufgeholt werden ,habe ich mir überlegt zusätzlich einen Elektroheizer 6/ 12 kWh hinter den Wasserdurchlauf der Wärmepumpe einzubauen.Dannmüsste es doch doppelt so schnell gehen, oder habe ich einen Denkfehler? :/

Poolvolumen?

32m³ ,Intex Aufstellpool, isoliert und mit Bankirai verkleidet,(nicht eingegraben)

Wärmepumpe Leistung, Hersteller, Typ (on/off / Inverter)

IPS 320 Pro 32 kw

Abdeckung vorhanden?

Ja,Schiebehalle und zusätzlich 3mm Abdeckplane auf dem Wasser .

PV Anlage

25 Kwp Süddach

Badesaison von Monat - bis Monat

Januar -Dezember

Subjektives Empfinden der Leistung der Wärmepumpe?

Mit Leistung sehr zufrieden

Mit Lautstärke ebenfalls, äußerst leise,Stromverbrauch gut zu steuern dank Silence Modus

Solarheizung vorhanden?

Nein

Standort?

Niedersachsen

Hey wir haben bei 32m3 Wasser eine 32 kW IPS Wärmepumpe im letzen Jahr in Betrieb genommen.Wur halten 30 Grad das ganze Jahr die Temperatur.Im Winter ist der Stromverbrauch bei - Graden schon sehr hoch ,aber dafür hat man den Pool halt warm.Bei 10 Grad Außentemperatur holen wir den Nachtverlußt in 8 Stunden wieder auf,es sei es regnet ,dann läuft die Wärmepumpe im Silence Modus und braucht 12 Stunden,verbraucht aber auch weniger Strom in der Stunde.

über Kopf klatschen jaaa hab ich auch getan .War das herrlich endlich wieder schwimmen nach so langer Krankheit.Hab die Tür aufgelassen damit die Luft nicht so nach Chlor riecht.Man hat mir das gefehlt.Der trübe Tag kann mich ab sofort mal Zwinkern Nase fassen

Hallöchen,seid heute haben wir den Pool wieder startklar und nun auch die 30 Grad Wassertemperatur erreicht.Ich habe vor drei Tagen Chlor in den Pool gegeben.Leider zeigt mein Scuba2 einen Wert beim Chlor von 4,5 an . Kann ich trotzdem heute in den Pool oder lieber warten bis er auf 2 gesunken ist?