Werbung

Posts by nicolas-eric

Ich stecke in der Technik nicht drin und kann das nicht beurteilen.

Wenn das was lembi schreibt aber nicht zutreffend wäre, würde ein „Leistungsmodus“ bei Pumpen ja gar keinen Sinn machen.

Von den kennlinien her macht das auch Sinn. Im Leistungsmodus sind das Geraden, im Drehzahlmodus Kurven.

Nur bis 2850 kann die.

Wumbaba,

lembi hat das genau anders beschrieben.

Vielleicht kann er dazu ja noch was sagen?

Danke! Das Zeug werde ich mir dann im Herbst mal anschauen.

Kommende Woche kommt erst das Weihnachtsgeschenk meiner Eltern. Professionelle Steinreinigung, Desinfektion und Versiegelung.

Man kann auch bei der Aqua Vario Plus auf Leistungsmodus umschalten. Ist aber nicht dokumentiert.

Beim Einschalten/Stecker einstecken (die Pumpe muss dazu vorher Stromlos gewesen sein) gleichzeitig die SET Taste halten.

Es erscheinen zwei Ziffern links und rechts. Die linke Ziffer stellt die Steuerart ein, die rechte den Betriebsmodus.

Linke Ziffer:

0 -Steuerung mit den Tasten

1 - Steuerung mit den Tasten + extern über Kontakte (1 23, Stopp, COM)

Rechte Ziffer:

0 - konstante Leistung

1 - konstante Drehzahl

Sie streicht gerne und mag „grobe“ Arbeiten, Grasnarbe wegnehmen, 8m3 Hackschnitzel im Vorgarten verteilen, etc. Ich mache den Rest. Abkleben hasst sie dagegen, das muss ich auch immer machen…sehr weiträumig.

Wo wir grad beim Platten versiegeln sind.

Habt Ihr ne Idee, ob es was Gutes transparentes für Waschbetonplatten gibt? Nach dem Reinigen mit dem Nilfisk sehen die immer wieder richtig gut aus. Aber wenn es ein paar Tage feucht war, sind die wieder hässlich und werden wo es schattig ist grünlich. Mehrmals im Jahr ist das total lästig immer nen Tag lang zu reinigen.

Terrasse und Auffahrt bis hinters Haus sind momentan zu teuer, das neu machen zu lassen. So große und belastete Flächen bekomme ich auch selber nicht hin.

Ok, dann soll mein Frauchen beim Streichen halt vorsichtig sein. Das ist ihr Aufgabenbereich, ich mag Farbe nicht. 8)

Ich hoffe, es wird die Tage wieder etwas wärmer und trocken. Am WE will ich eigentlich die WP auf die Platten stellen.

Was es nicht alles gibt, danke wieder mal für den Tip! 8) :thumbup:

Also das Botament PF1 in Anthrazit einfach mit der Rolle drauf in 2-3 Schichten? Das mache ich dann noch.

Muss der Untergrund dafür vorbereitet werden? Oder nur abfegen und streichen?

Also morgen wieder zu Hornbach. Bald bekomme ich da einen eigenen Garderobenhaken. ^^ 8o

Reichen da 2,5l? Oder besser gleich 5l holen?

Dann mache ich die heute neben der Garage gelegten Platten gleich mit, da kommen noch 2 Rechtecke davor für WP und Hochbeet.

IMG_7253.jpeg

Das wäre ja nicht so schön. Die sind auch nur oberflächlich gefärbt und nicht der ganze Beton.

Kann man die irgendwie versiegeln oder so, damit die Farbe länger hält?

Wie verhält sich denn der Durchsatz, wenn sie im Leistungsmodus die Drehzahl wegen mehr Gegendruck erhöht?

Wie gesagt, es muss nicht genau sein für mich. Wenn das ein bissel angepasst wird, ist es ja schon besser, als gar nicht.

Ich habe ja nur 3 Drehzahlen oder Leistungsstufen zur Verfügung.

Und ich brauche die eigentlich für Normalbetrieb, Rückspülen und Schwalldusche.

Wenn erstes bei Solar dazu ein bissel weniger durchsetzt, als ohne, wäre das total ok.