Posts by michael911

Wir hatten damals das gleiche Problem und haben uns über WEKA eine Standardsauna kürzen lassen . War teuer und würde ich heute nicht mehr so machen , sondern nach einer Schauen , wo man evtl. eine Reihe Bohlen weglassen kann . Das Problem ist , wenn überhaupt die Tür .

Ich habe den Pool ( Schwimmspa 6200l ) auf Standard stehen und die Temperatur auf 21 Grad ., heize aber ausschließlich mit einer WP . Zum Schwimmen fahre ich den Pool abends vorher hoch auf 33 Grad plus x

Wenn die Pumpen beide gleich sind ist das egal

Zuerst müsste man mal wissen , wo das Budget überhaupt liegt ..

Da wird wohl vorher ein Schwimmspa teilversenkt gestanden haben und bei 240cm Breite abzüglich der dann noch zu erstellenden Wände , würde ich über eine solche Schwiim-Spa Lösung nachdenken , mit Technik alles auf einer Seite . Da müsste an der Terrasse so gut wie nichts gemacht werden …

Hallo , wir haben zwar keinen Wellis , sondern einen EAGO , aber eine WP würde ich sofort mit installieren .Unsere WP ist grad mal 1.5 Meter vom Spa entfernt und kaum zu höheren . Die UV Lampe ist nur zur Unterstützung (Spielerei) . Ich würde falls angeboten die NaBr Elektrolyse nehmen und kein Chlor . Funktioniert bei uns einwandfrei , PH wert verändert sich nicht so schnell wie beim Chlor , Wirkung hält länger an , deutlich hautverträglicher , etwas teuerer .

Erst mal das Wasser wechseln und den Pool s.o. reinigen . Diese Duftlösung würde ich weglassen und erst einmal die Kartuschenfilter wieder nehmen , dann wahrscheinlich die Filterlaufzeiten erhöhen . Und jeden Tag messen ist auch nicht nötig . Den PH würde ich auf 6,9-7,1 einstellen . Ich könnte wetten , das du bei einem derartig hohen PH auch Ablagerungen an den Wänden hast ..

Schließe mich da Eisi an . Der Preis wäre vor 2 Jahren noch sehr sehr sportlich , in der heutigen Zeit sportlich. Für den Preis würde ich schon Richtung Fertigbecken tendieren …Jetzt bist du bei 33k , dazu kommt noch Beckenumrandung , evt. WP , GSA und Überdachung. Aber : Mein Steuerberater hat für die gleiche Größe (Beton mit Folie und elektrischer Abdeckung als Terrasse über 100K bezahlt , incl. WP und GSA . Wäre es mir persönlich nicht wert.

Mittlerweile ist bei es bei vielen Dingen (Haus, Boot, Pool ) so , das der beste Zeitpunkt zum kaufen gestern war …

Unser Schwimmspa bestellt im April und geliefert im Juni ( aber nur durch Vitamin B ) kostet jetzt 8500 Euro mehr …

Sehe grade , das bei dir die Erdarbeiten noch dazu kommen … schon heftig … aber es liegt auch an der Region wo man wohnt .

Du kannst aber auch nichts mitnehmen 😃 Das letzte Hemd hat keine Taschen .

Welche Displays sind verbaut ? Es gibt zB. für die Gecko Displays Anschlussboxen die zwischen Spa und WP installiert werden und die WP wäre dann über das SPA Display zu regeln . Das hätte dann u.a. den Vorteil das du verschiedene Programme einstellen kannst . Nur WP , nur Strom , WP und Strom usw. Bei einer Temperatur von 0 Grad würde dann der Strom komplett übernehmen .

Abschleifen , Rostumwandler , Zinkspray , weißer Lack . In dieser Reihenfolge . Ich würde aber über eine neue Folie nachdenken und die Einlaufdüse auf die andere Seite des Skimmers und deutlich höher verlegen . So wie die Düse jetzt eingebaut ist , hat sie nicht wirklich eine Funktion .

Das alte Loch kannst du zukleben.

Kommt mal wieder runter …

Es liegt doch an jedem selbst was er gut und nicht so gut findet ! Zurück zu Thema ! Und teuer ist auch nicht immer gut … Ich hatte eine Eureka Überdachung , die 3 Jahre alt war und über 30000 DM gekostet hatte gebraucht gekauft ( 5500 Euro ) und die hat mich Lebensqualität gekostet , weil ich im Frühjahr mehrere Tage damit zugebracht habe die zu reinigen .. So richtig gut war das nie …C3E07125-FB6D-47FF-A9A1-7C14B4D74D99.jpg

Ich habe bei unserem Schwimmspa 6200 Liter , nicht ausgeschäumt , die abnehmbaren Verkleidungen sind aber innen isoliert in der letzten Woche ohne die Heizung laufen zu lassen in 4 Tagen 3 Grad verloren ( von 37 auf 34 Grad ) . Da ich eine WP angeschlossen habe hält sich der Stromverbrauch in Grenzen .