Werbung

Gewinnspiel Poolpowershop Poolkalender 2017

  • Ein Gewinnspiel für den Poolpowershop Poolkalender 2017 werden wir dieses Jahr nicht durchführen - darüber haben wir uns unmittelbar nach dem Gewinnspiel 2016 abgesprochen. Grund dafür ist das die Beteiligung trotz Werbung / Newsletter / Forenbeiträge sehr gering war und die Qualität der Bilder ebenfalls in der Breite nicht das erwartete darstellte.


    Derzeit laufen im PPS Überlegungen einen Poolpowershopkalender herauszubringen in dem professionelle vom PPS "geschossene" Bilder veröffentlicht werden ... wenn nicht für 2017 dann für 2018. Mehr wird nicht verraten ....


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • AW: Gewinnspiel Poolpowershop Poolkalender 2017


    in Tränen ausbrechenSchadeeeeeeeee....hat jedes Mal total Spaß gemacht, an Schnappschüsse für den Kalender zu denken und die Kreativität der anderen User zu bestaunen.

  • AW: Gewinnspiel Poolpowershop Poolkalender 2017


    Moin
    Schnappschüsse dürfen gemacht werden .... nur nicht für den Kalender 2017, man kann sie ja auch später noch "einreichen".

    Viele Grüße Michael

  • AW: Gewinnspiel Poolpowershop Poolkalender 2017


    Wie wäre das in 12 MB ?


    comp_DSC_6062.jpg

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • AW: Gewinnspiel Poolpowershop Poolkalender 2017


    Ja sehr schade! Eines der wenigen Highlights des Forums ist damit auch weg :(
    Zuviel Veränderung in letzter Zeit!

    MfG mit freundlichen Grüßen hüpfender Smilie


    Mein Pool:
    Teileingelassener 360x90 Stahlwand-Rundpool / Shott Filterpumpe SP4000 mit 25-30kg Sandfilter / Holzumrandung mit Blumenpodest / Intex Easy Solar

  • AW: Gewinnspiel Poolpowershop Poolkalender 2017


    Ach was, ich freu mich auch mal auf einen etwas anderen Kalender.
    Ohne Veränderung gehts nicht voran, und wird auf Dauer langweilig.zwinkern
    Bin schon gespannt auf die Bilder!

  • AW: Gewinnspiel Poolpowershop Poolkalender 2017


    Moin
    Entspannt bleiben, Herr Petri hat schon eine tolle Idee zum Kalender die er gerne umsetzten möchte. Was genau verraten wir natürlich nicht!
    Auch wenn es ein Highlight für das Forum ist, war die Beteiligung (Bilder) beim letzten Mal sehr gering.
    Das heißt aber nicht, dass es nie wieder ein Wettbewerb für den Kalender geben wird.

    Viele Grüße Michael

  • AW: Gewinnspiel Poolpowershop Poolkalender 2017


    Moin,


    das vorgegebene Thema (Spiel und Spaß im und am Pool) war ja auch nicht leicht.
    Vielleicht daher auch die "geringe" Beteiligung.
    Wie man ja gesehen hat, waren ja auch einige Stillleben bewertet worden.


    Gruß,
    Cederick

    Mit 24er Schalsteine, 8 x 3 x 1,6 m, gemauert, anschließend aufwändig abgedichtet und gefliest.
    17 kW WP, 35 m² Solarabsorber , 70 m³/h Gegenstromanlage, Webbasierte Poolsteuerung
    Schwimmbadüberdachung Horizont anthrazit mit Klarglas
    Schwedisches Gartenhäuschen mit finnischer Sauna Schräg zwinkern

  • AW: Gewinnspiel Poolpowershop Poolkalender 2017


    Ja, kein leichtes Thema aber über das Thema hat auch das Forum abgestimmt Schräg zwinkern
    Lasst euch einfach überraschen ne es wurde ja auch nicht gesagt, dass es nie wieder ein Wettbewerb gibt.
    Schnappschüsse gibt es nicht am Fließband und eine Pause ist kein Beinbruch verschämt Lachen

    Viele Grüße Michael

  • AW: Gewinnspiel Poolpowershop Poolkalender 2017


    traurig weinen oh schade, dieses Jahr hätte ich auch ein Bild schicken können


    Na dann bin ich mal auf das neue gespannt :)

    -- packen wir's an beide Daumen hoch --

  • AW: Gewinnspiel Poolpowershop Poolkalender 2017


    Hallo zusammen
    Schaut mal ins Magazin (Seite 13) kein Kalender Gewinnspiel, aaaber....


    Wollte es gestern schon schreiben, nur am 1. April wird ja vieles falsch gemeldet verschämt Lachen

    Viele Grüße Michael

  • AW: Gewinnspiel Poolpowershop Poolkalender 2017


    Sorry aber das ist nicht zu vergleichen mit dem PPS Kalender Gewinnspiel!


    Beim Kalender konnte jeder mitmachen der einen super Schnappschuss von seinem Pool hatte, egal wie er aussieht. Unter Wasser oder nur die Wasseroberfläche. Aus einem Blickwinkel aus dem der eigene Pool z.B. im Sonnen Auf- oder Untergang gerade gut aussah.


    Bei dem Gewinnspiel im Poolmagazin geht es nur um super Pools, da haben Leute wie Emilio eine Chance. Zudem kann es zwar sein das ich meinen Pool gerade mit einem Schnappschuss gut in Scene setzen kann, aber ich möchte persönlich kein Team vor Ort haben der dann alles rund herum fotografiert.


    Beim PPS Kalender konnte sogar ich mit meinem "Preiswertpool" mitmachen, das sehe ich mein Gewinnspiel im Magazin aber nicht.


    Somit bin ich und wahrscheinlich so einige andere auch ... raus!

    MfG mit freundlichen Grüßen hüpfender Smilie


    Mein Pool:
    Teileingelassener 360x90 Stahlwand-Rundpool / Shott Filterpumpe SP4000 mit 25-30kg Sandfilter / Holzumrandung mit Blumenpodest / Intex Easy Solar

  • AW: Gewinnspiel Poolpowershop Poolkalender 2017


    Moin
    Nee, das kann man wirklich so nicht stehen lassen.


    1. Es gibt keinen Zwang das PPS Team die Fotos machen zu lassen
    2. Eine stimmungsvolle Wellness Oase bzw Poolbild ist doch nicht vom "Wert" des Pools abhängig. Sonnenuntergänge, stimmungsvolle Beleuchtung / Bepflanzung usw. können auch einen Preiswerten Pool in Szene setzen. Alles nur eine Frage aus welcher Perspektive ich das Bild mache. Gehe ich mit der Kamera in Richtung Wasserline, kann es auch ein stimmungsvolles Bild werden ohne den Pool selbst in Szene zu setzen.


    Es kann ja nicht nur noch "Arschbomben" und "Fun" Bilder geben.....

    Viele Grüße Michael

  • AW: Gewinnspiel Poolpowershop Poolkalender 2017


    Hmm, also zu Punkt 1:
    Das steht sogar schwarz auf weiß im Magazin, dass dann ein Team nach Hause kommt, um alles (nochmals) zu fotografieren. Aladin hat da schon recht.


    Weiters sind automatisch etliche Forenteilnehmer sowieso ausgeschlossen - ich glaube nämlich nicht, dass das PPS zB nach Österreich (oder nach Kroatien, da gab's ja vor 2 Tagen ein paar Bilder eines tollen Pools) fährt ...

    Liebe Grüße
    Helmut


    GFK-Pool 7 x 3,20 x 1,50
    SFA Bilbao 500 (100kg) mit RöMa-Pumpe (11m³/h)
    Eigener Solarkreislauf mit 8 x OKU, 14kW Wärmepumpe, Steuerung mit HomeMatic
    PH-Steuerung (803) und 75W UVC-Lampe

  • AW: Gewinnspiel Poolpowershop Poolkalender 2017


    Diese Diskussion ist schon interessant.
    Da bietet der PPS einige Jahre ein Gewinnspiel an, und kaum wird dies mal ein Jahr nicht gemacht, ist das Gejammer groß.
    Und das, obwohl weiterhin ein mit Sicherheit schöner Kalender produziert werden soll.
    Ich finde, vieles wird zu sehr als selbstverständlich angesehen.


    Oder geht es hier mehr ums "was umsonst bekommen können" als um die Freude am Ganzen??

  • AW: Gewinnspiel Poolpowershop Poolkalender 2017


    Nabend Frank,


    ich hätte eigentlich nicht auf den Beitrag geantwortet, aber du hast mit einer Frage beendet.
    Alex meint, und da gebe ich ihm recht, es geht wieder etwas "wir Gefühl" verloren.
    Der Kalender war immer ein tolles Thema. Erinnern dich nur wie alle gefiebert habe vor der Endscheidung.
    Wie kleine Kinder waren alle aufgeregt und das hat wahrlich nicht mit dem "umsonst bekommen" zu tun.
    Ich denke so ein 50 oder 100 € Gutschein werden nicht das lebensnotwendige sein um ein Pool betreiben zu können.
    Betrachte ich nur als "nice to have".


    Ich denke mit unserem Pool, oder ehr noch mit unserem Saunahäuschen, haben wir uns eine kleine Wellnessoase gebaut, aber ich möchte kein Team hier bei mir haben zwecks Interview und Fotoshooting, auch nicht für 150 €.


    Auch ich bin natürlich gespannt wie der neue Kalender aussehen wird. Nicht falsch verstehen.


    LG aus NRW Winken


    Cederick

    Mit 24er Schalsteine, 8 x 3 x 1,6 m, gemauert, anschließend aufwändig abgedichtet und gefliest.
    17 kW WP, 35 m² Solarabsorber , 70 m³/h Gegenstromanlage, Webbasierte Poolsteuerung
    Schwimmbadüberdachung Horizont anthrazit mit Klarglas
    Schwedisches Gartenhäuschen mit finnischer Sauna Schräg zwinkern

  • AW: Gewinnspiel Poolpowershop Poolkalender 2017


    Ne Frank...
    Natürlich sind die Preise ein Anreiz, wie bei jedem Gewinnspiel. Auch bei dem Gewinnspiel im Magazin werden ja Preise ausgelobt. Daraus aber eine "Etwas umsonst" Mentalität zu machen finde ich ein wenig billig.
    Das ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Genau so ist es ein Apfel mit Birnen Vergleich das Magazin Gewinnspiel mit dem Kalender Gewinnspiel zu vergleichen!


    Ich empfand das Forum von Anfang an als etwas besonderes, das Forum hatte Flair, war offen, man wurde gut aufgenommen. Da sind die Leute, die Bauberichte, die Bilder, der Spaß als Bonus gab es dann noch Sachen wie das Forentreffen oder den Kalender.
    Doch seit einigen Monaten ist bei mir der Spaß weg. Zu viele Veränderungen!
    Das Flair ist verloren.
    Das Forum war super wie es war, doch dann kam die strickte Linie. Dann ging es darum was man wohl bei Google finden könnte wenn jemand "außer der Reihe" schreibt.
    Alles musste eingegrenzt werden, der Spaß wurde ziemlich weit nach unten gedrückt!
    Bei einigen Leuten kamen Abmahnungen (bei mir Gott sei Dank bisher noch nicht), weil sie sich über das "Feeling" im Forum nicht mehr gut fanden und sich darüber Luft gemacht haben und und und....


    Trotzdem gab es immer noch Highlights! Eines davon war (für mich) immer das jährliche Kalender-Gewinnspiel. Nicht nur wegen der Preise auch wegen der super Fotos, die teilweise aus den Privaten Fotokisten kamen und die man sonst wahrscheinlich nie zu sehen bekommen hätte.
    Jetzt ist das auch weg weil anscheinend nicht genug Fotos eingesendet wurden. (Man muss aber auch sagen die Vorgaben und das Thema war einfach Mist ;) )
    Für mich ist somit wieder einmal ein wenig Attraktivität des Forums verloren gegangen. Ich will damit nicht sagen das dieses Forum für mich gänzlich unattraktiv geworden wäre aber ein großes Stück des anfänglichen "Wohlfühlen" ist weg.


    Ich sage dazu:


    Never change a running system!


    Veränderung ist gut, zuviel kann aber auch stark nach hinten losgehen... siehe New Coca Cola (Insider Gag für Leute über 40J) verschämt Lachen


    Um es kurz zu machen, das Magazin Gewinnspiel ist kein Ersatz für das Kalendergewinnspiel!


    Gruß Alex

    MfG mit freundlichen Grüßen hüpfender Smilie


    Mein Pool:
    Teileingelassener 360x90 Stahlwand-Rundpool / Shott Filterpumpe SP4000 mit 25-30kg Sandfilter / Holzumrandung mit Blumenpodest / Intex Easy Solar

  • AW: Gewinnspiel Poolpowershop Poolkalender 2017


    Morgen
    Also ursprünglich wurde der Kalender immer vom Shop gemacht, dann gab es die Idee mit den Arschbombenwettbewerb und die wurde dann als Idee für den Kalender genommen. Nun ist es so, dass beim letzten Kalender die Teilnahme sehr gering war und man sich entschlossen hat, mal wieder einen Kalender selbst zu gestalten.
    Das hat einige traurig gemacht und mit der Entdeckung des "Gewinnspiels" im Magazin, wollte ich nur die Stimmung etwas anheben, zugegeben ich habe den Absatz nicht zusende gelesen und dachte da steht der "übliche" Absatz das das Team beim machen des Fotos Unterstützung anbietet.


    Nichts desto trotz wird gleich alles wieder mies geredet...
    ihr werdet doch nicht gezwungen teilzunehmen und wenn ich mir das stimmungsvolle Bild von Gunnar anschaue, denke ich das auch ein mit Podest versehenden Intex in ähnlicher Situation eine Chance hätte. Für ein Stimmungsvolles Bild kommt es halt nicht darauf an, wie teuer der Pool war.


    Nicht auszudenken, wenn das Thema Poollandschaft als Forums Gewinnspiel gegeben hätte Hand vor die Augen
    Es wurde auch nie gesagt, dass es kein Forumsgewinnspiel für den Kalender mehr geben wird.

    Viele Grüße Michael

  • AW: Gewinnspiel Poolpowershop Poolkalender 2017


    Ich finde es zwar auf der einen Seite etwas schade, dass es 1 Jahr ausgesetzt wird, da ja jeder mit seinem eigenen Bild teilgenommen hat.
    Aber ich bin auch für neues offen. Ich kann nur bestätigen, dass Phillip H. (wenn er denn das Team führt) eine sehr nette Person ist und auch richtig gute Bilder macht. Auch wenn es ein kleiner Pool ist.
    Er wird schon nicht den Misthaufen hinterm Gartenzaun fotografieren.


    Man könnte doch parallel einen kleinen Wettbewerb im Forum laufen lassen, ohne die Erstellung eines Kalenders. Mit Preisen bis max. 150,-€ wie Chlor, Grillbesteck oder anderen nützlichen Dingen.


    Freuen wir uns lieber über unsere Pool´s und auf eine neue Saison. Das ist doch der größte Gewinn für jeden Einzelnen.

    Mit handwerklichem Gruss Emilio Mit dem Hammer


    PP-Becken 8x4m Im Pool schwimmen / Sandfilter DWS 80B / Pumpe Bettar 12 / 32m² Solar-Ripp mit eigener Pumpe Aqua Plus 6 / 17kw Wärmepumpe / Gegenstromanlage Badu Jet Riva 400V / Dolphin Swell RC /Jacuzzi J-375 mit Soundsystem im Whirlpool sitzen


    Mein Baubericht:


    poolpowershop-forum.de/forum/thread/15796/
  • AW: Gewinnspiel Poolpowershop Poolkalender 2017


    Ich entschuldige mich hiermit!
    Auch wenn es vielleicht so rüber kam, wollte ich das Gewinnspiel im Magazin nicht "mies" reden!
    Ich finde nur den Vergleich ... bzw. das als Ersatz zu verkaufen ... nicht wirklich gelungen.


    Natürlich ist auch das Magazin Gewinnspiel eine tolle Sache und wird wahrscheinlich noch viel mehr Leute erreichen als die Forianer.


    Auf den Kalender freue ich mich trotzdem!

    MfG mit freundlichen Grüßen hüpfender Smilie


    Mein Pool:
    Teileingelassener 360x90 Stahlwand-Rundpool / Shott Filterpumpe SP4000 mit 25-30kg Sandfilter / Holzumrandung mit Blumenpodest / Intex Easy Solar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!