Werbung

Grüße aus Porsche City

  • Hallo liebe Powerpoolshop-Comunity,



    Nachdem ich euch hier im Forum schon reichlich mit Fragen gelöchert hab, will ich mich euch auch mal vorstellen.



    Ich wohne in der Region um Stuttgart in der nähe des Stuttgarter Flughafens.


    Wir haben 1980 ein Haus mit Betonpool gekauft was früher meine Eltern und heute von mir und meiner Familie bewohnt wird.
    Seit mehreren Jahren überlege ich den Betonpool welchen wir 1985 zum Teich umgebaut haben wieder in ein reines Schwimmbecken
    zu machen.
    Daher habe ich das Netz nach einer Anlaufstelle für Informationen rund um den Pool durchsucht und dieses Forum gefunden.
    Nach einigen Überlegungen vom Intex Aufstellbecken bis zum Komplettumbau des Betonbeckens durch einen Poolbauer ist die
    Tendenz eindeutig. Der vorhandene Betonpool soll wieder Schwimmbad sein und das mit möglichst geringem Aufwand (<10.000 € ohne Abdeckung
    aber mit Wärmepumpe).


    Ich hoffe Ihr unterstützt mich mit euren Tipps und Erfahrungen bei diesem vorhaben
    Im Pool schwimmen


    Grüße
    MSB

    Grüße
    Matthias


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten lächeln


    Betonpool mit Folie 3,2x5,7x1,2
    Brilix XHP-160, Speck Magic 8


    <a href="http://www.poolpowershop-forum.de/poolbau-schwimmbadbau/16230-kleines-bautagebuch-m-rz-2014-bis-open-end.html">Mein Projekt</a>

  • AW: Grüße aus Porsche City


    Hallo MSB, schön das du dich bei uns angemeldet und vorgestellt hast. Ein Rückbau ist natürlich möglich. Letztendlich wird der "Endpreis" viel vom Bauzustand des jetzigen Beckens abhängen.
    So einiges haben wir ja schon diskutiert.


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • AW: Grüße aus Porsche City


    Hi Matthias,
    willkommen im PPS Forum.
    Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
    Wenn Du Dich schon mit Andy kurzgeschlossen hast, bist Du bereits in den besten Händen. Meine Spezialität ist eher die Wasserpflege.
    Viel Spaß beim Lesen und Posten.


    LGlustig winken ...
    Michael

    Liebe Grüße aus Graz
    Michael


    "Das Leben kam einst aus dem Wasser, daher gehen wir immer wieder gerne hinein..."


    EHRENMITGLIED  POOLPOWERSHOP FORUM



  • AW: Grüße aus Porsche City


    Hi,
    willkomen im Forum. lustig winken ...


    Schön das du dir die Zeit genommen hast und dich hier kurz vorgestellt hast. den Daumen hoch


    Bei einer Reaktivierung eines induviduellen Pools ist ein großer Posten meist die Poolfolie, welche dann auch induviduell eingebaut und zugeschnitten wird.
    Allein hier geht ein Großteil deines Budget drauf. Bei einem "Standardbecken ist es doch günstiger.


    Wünsche dir viel Spaß bei der Planung und auch hier im Forum. lächeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!