Werbung

Nur ein kleines Wasserbecken und hoffentlich trotzdem Willkommen im großen Poolforum

  • Hallo Zusammen,


    auf der Suche nach einer Abdichtungsmöglichkeit für mein Wasserbecken (um einen höheren Wasserstand zu erreichen) bin ich hier gelandet.
    Habe schon einige Stunden damit verbracht, Eure interessanten Forumsbeiträge zu lesen. Ich gebe zu, dass ich mich dabei immer wieder von Euren Projekten habe ablenken lassen, die eigentlich nichts mit meinem Thema zu tun hatte. Bin total beeindruckt, was manche Menschen alles so selbst hinbekommen.


    Ich habe zwar keine zwei komplett linke Hände aber besonders großes handwerkliches Talent kann ich mir leider auch nicht attestieren.


    Daher habe ich mein Wasserbecken auch vom Garten-/Landschaftsgärtner anlegen lassen (zusammen mit einigen anderen teuren Umbauten im Garten, weswegen dann doch auch auf den Preis geschaut werden musste).


    Es war schon immer unser Traum, Wasser im Garten zu haben. Wir hatten alle möglichen Varianten durchgespielt. Vom kleinen Brunnen bis zum Schwimmteich. Übrig geblieben ist ein Wasserbecken in 4x2 Meter Größe und 0,80 Meter Tiefe. Hergestellt mit Schalbetonsteinen, Betonfundament und Teichfolie. Technik: Lediglich zwei Oase Pumpen für zwei Schaumsprudler jeweils beleuchtet mit einer LED-Leuchte.


    Aufgrund der immensen Zusatzkosten (EUR 6.000,--) haben wir auf eine Filteranlage verzichtet, nachdem uns gesagt wurde, man könne das Wasser in einem Becken dieser Größe auch mit Springbrunnenklar sauber halten. (Alle zwei Wochen gibt es dann noch zusätzlich zwei Culinex Tabletten gegen Mücken und das war´s).


    Nach allem, was ich hier bisher gelesen habe, was das ohne Skimmer und Filter wohl grober Unfug. Habe mir jetzt mal zumindest einen Sauger von Oase gekauft (Oase PondoVac4) um den Boden ab und zu abzusaugen aber zu dem Thema werde ich sicher noch Hilfe benötigen.


    Der eigentliche Grund weswegen ich hier bin ist jedoch das erhöhen des Wasserspiegels. Ursprüngliches Ziel war, den Wasserspiegel annähernd auf Grasnarbenniveau zu halten. Im Moment liege ich 10cm darunter.


    Mehr dazu dann in einem Thread, den ich erst eröffne, wenn ich mich noch etwas mehr durchs Forum gelesen habe. Schließlich will ich ja nicht gleich zu Beginn beschimpft werden, dass die Frage schon x Mal gestellt wurde.


    Ach so...ich komme aus Baden Württemberg, bin im 50. Lebensjahr und habe einen Job, der mich praktisch nur am Wochenende an private Dinge denken lässt. Frau, Kind und Katze erfreuen sich auch am Anblick des Wasserbeckens aber da sich außer mir niemand darum kümmert, schreibe ich hier in der "Ich-Form". Das wird hoffentlich nicht als unhöflich empfunden.


    Freue mich jedenfalls schon auf den Austausch mit Euch!


    Viele Grüße aus dem Schwabenland,


    peach

  • AW: Nur ein kleines Wasserbecken und hoffentlich trotzdem Willkommen im großen Poolfo


    Hallo und herzlich Willkommen im Forum Winken


    Scheue Dich bitte nicht, Deine Fragen zu stellen denn Du bist hier in einem ganz besonderen Forum. Hier wird nämlich niemand geschimpft, wenn er eine Frage auch zum X-ten Mal stellt zwinkern


    Am besten stellst Du Deine Frage im passenden Unterforum und ich bin sicher, Dir wird schnell geholfen zwinkern

    Liebe Grüße


    Tanya

    16-forenteam-1-png


    Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5 mit römischer Treppe 2016/2017

    Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Aluwand-Ovalpool 8 x 4 x 1,5 mit seitlich angesetzter Römertreppe 3 x 1,5m

    600er-Bilbao-Kessel mit Speck Prime Eco VS

    40m² SolarRipp und 30m² Dolphi-Ripp

    Eco14 Wärmepumpe

    Bayrol-PoolRelax-Chlor-/Ph-Dosieranlage

    ProConIP

  • AW: Nur ein kleines Wasserbecken und hoffentlich trotzdem Willkommen im großen Poolfo


    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß hier welcome


    Und wie Tanya schon sagte, keine Angst Fragen zu stellen, hier wir keiner beschimpft !!!!!

    Grüßle aus Bayerisch Schwaben


    Ralf

  • AW: Nur ein kleines Wasserbecken und hoffentlich trotzdem Willkommen im großen Poolfo


    Grüße in das Schwabenland und willkommen bei uns ... schau dich hier um und bei Fragen heraus damit ...


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!