Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die Oberpfalz bekommt Zuwachs :-)

Forenmitglied Avatar von fridayonmymind

Cool Die Oberpfalz bekommt Zuwachs :-)

Ein fröhliches Hallo in die Runde!
    Als recht neues Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen und Euch auf diesem Wege auch für die vielen still mitgelesenen Tips, Hinweise und Anregungen in den letzten Wochen ganz ausdrücklich danken!

Als frischgebackener Poolbesitzer habe ich während unserer Planungs- und bisherigen Bauphase (die sicher noch länger nicht abgeschlossenen ist) hier viele Antworten auf Fragen erhalten - zum Teil sogar auf welche, die ich vorher noch gar nicht hatte. Und das was gut so! :-)

So nun aber kurz zur mir:
    46 Jahre, verheiratet, 2 Kids mit 10 und 15 Jahren
    Wie man auf den Bildern in meinem Album sieht, wohnen wir recht ländlich, mit viele Platz und Freiraum, aber dennoch nicht einsam
    Seit knapp 15 Jahren haben wir eine 2x2 Meter Massivholzsauna, vor gut 5 Jahren zog diese vom Keller in den Garten/Holzschuppen um (eine deutliche Verbesserung)
    Und seit einer Woche haben wir nun auch einen Rundpool mit 5 x 1,5m hinterm Haus: 3 Meter neben der Sauna und mit freiem Blick nach Südwesten, dennoch fast nicht einsehbar von den Nachbarn :-)

20170820_151755 - 2.jpg 20170820_151736.jpg

Schöne Grüße von Bernhard
    ... der jetzt wahrscheinlich öfter hier vorbeischaut :-) und auf Unterstützung bei zukünftigen Fragen hofft
    Geändert von fridayonmymind (21.08.2017 um 13:42 Uhr)
    Stahlwand-Rundpool 500x150, zu 2/3 teilversenkt
    SFA 400mm / 40kg Filterglas, Pumpe ca. 7,5m³/h
    Solarheizung, 7m² Flachabsorber
    Pool Blaster Millenium
    PoolLab 1.0 Photometer

Unser Poolbau: Bau-Album | Baubericht

Forenmitglied Avatar von fridayonmymind

Standard AW: Die Oberpfalz bekommt Zuwachs :-)

Wie kommt man jetzt zu so einem Pool?
    Da wird jeder seine Geschichte haben, unsere ist wie folgt:

- "Schatz? So ein Pool im Garten wär was Tolles, oder?"
    - "Nein! Bloss nicht! Macht jede Menge Arbeit und kostet Mörderkohle. Dafür kann ich oft ins Freibad fahren."
    - "Papa...! Doch, das wär echt cool." "Ja,und ich will Poolpartys mit meinen Freundinnen machen und abchillen!"
    - "Genau Schatz - und nach der Sauna kannst du dann nicht nur Duschen, sondern dich auch noch gleich nebendran im eigenen Pool abfrischen ... ;-)"

... So ging das gefühlte 2 Jahre immer wieder und dann konnte ich es nicht mehr hören! Also mal Google angewurfen und geschaut: Stahlwandpools gibts ja schon unter 400 € - geht ja!
    Aber dann stellt man fest, dass es damit nicht getan ist: Sandfilteranlage, vernüftige Größe und Tiefe und eine widerstandsfähige Folie sollten es schon sein. Also bin ich recht schnell bei ca. 1500 € für ein Komplettset gelandet.
    Aber so ist das bei mir: Ich kann mir lage was anhören und auch ignorieren. Aber wenn man mich dann mal soweit hat, dann gleich richtig!

- Also Familienrat einberufen mit der Ansage: "Es gibt 2 Möglichkeiten für diesen Sommer: Urlaub in Bella Italia oder Poolbau im eigenen Garten."
    - Das einstimmige Ergebnis dieser Befragung seht ihr oben, in den letzten beiden Wochen umgesetzt bzw. begonnen ... (hoofentlich habe ich nicht zu viele Anfängerfehler mit eingebaut)

Weitere Bilder vom bisherigen Bau findet ihr in meinem Album - ich will ja auch was zurückgeben :-)
    Geändert von fridayonmymind (21.08.2017 um 13:42 Uhr)
    Stahlwand-Rundpool 500x150, zu 2/3 teilversenkt
    SFA 400mm / 40kg Filterglas, Pumpe ca. 7,5m³/h
    Solarheizung, 7m² Flachabsorber
    Pool Blaster Millenium
    PoolLab 1.0 Photometer

Unser Poolbau: Bau-Album | Baubericht

FORENTEAM Avatar von Andy
    Blog-Einträge
    93

Standard AW: Die Oberpfalz bekommt Zuwachs :-)

Willkommen Bernhard und danke für die nette Vorstellung!

Liebe Grüße und viel Erfolg Andy
    FORENLEITUNG POOLPOWERSHOP-FORUM